Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

keine internetverbindung mit aktiver mcafee firewall

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

keine internetverbindung mit aktiver mcafee firewall

Beitragvon *kati* am 26.08.2004, 14:07

hallo allerseits,
nachdem die internet security suite die erste zeit tadellos funktionierte, kam plötzlich keine internetverbindung mehr zustande, sobald die firewall aktiv war. nachdem ich nun bereits 4 verschiedene anweisungen zum de- und neuinstallieren vom mcafee support bekommen habe, funktioniert's leider immer noch nicht. weiß vielleicht jemand, was in einem solchen fall noch helfen kann ? möchte das programm nur ungern inne ecke legen. hat ja schließlich 70 euro gekostet. vielen dank schon mal im voraus, grüße, kati
*kati*

Beitragvon GrayGhost am 26.08.2004, 14:29

Hallo, seit wann hast du das Problem? Was wurde am System verändert? Bekommst du eine Fehlermeldung? Was steht im Logfile der Firewall?

Leider habe ich McAfee nicht im Gebrauch, aber die FWs sind doch alle recht ähnlich. Versuch mal die Fragen zu beantworten (so gut es geht).
GrayGhost

Beitragvon *kati* am 27.08.2004, 09:32

das problem kam urplötzlich auf - am system hatte ich nichts verändert. fehlermeldung bekomme ich keine. das modem wählt sich zwar ein und zeigt eine verbindung an, die aber definitiv nicht zustande gekommen ist. wo finde ich denn das logfile der firewall? ich habe mcafee zur zeit deinstalliert; müsste es also zuerst wieder installieren, um dir sagen zu können, was da genau drinsteht.
*kati*