Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Systemplatte mit Norton Ghost klonen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Systemplatte mit Norton Ghost klonen

Beitragvon Baash am 24.08.2004, 20:31

Hallo. Ich hab ein Problem, ich möchte meine Systemplatte mit Win XP und den Programmen auf eine neue Festplatte kopieren, sprich klonen. Nun starte ich von meiner Systemplatte aus NG, gehe dann auf klonen, wähle links die Platte aus die kopiert werden soll und rechts die, auf die alles kopiert werden soll.

Dann immer auf weiter bis der PC bootet und automatisch Ghost startet, dann wird die Platte kopiert.

Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Sobald ich die neue Platte als Master starten lasse kommt beim Bootvorgang folgende Meldung:

Boot Failure Previous Device

Was bedeutet das, bzw. was habe ich falsch gemacht?

Mit der Systemplatte von der die Kopie stammt kann ich ja auch einfach booten :roll:
Baash

Beitragvon Jinxy am 24.08.2004, 22:26

Hi,

vermutlich stimmt der Bootsektor der neuen Platte nicht. Du musst mit der XP-Cd booten und in der Recovery Konsole

fixboot <Laufwerksbuchstabe>

eingeben.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Baash am 24.08.2004, 23:56

Jinxy hat geschrieben:Hi,

vermutlich stimmt der Bootsektor der neuen Platte nicht. Du musst mit der XP-Cd booten und in der Recovery Konsole

fixboot <Laufwerksbuchstabe>

eingeben.

Gruß Jinxy

Also, erst mit Ghost die Platte auf die andere ziehen, dann mit der win xp cd booten und ihr dann einen laufwerksbustaben zum booten zufügen?
Baash

Beitragvon Jinxy am 25.08.2004, 08:21

Hi,

leider kann ich es nicht ausprobieren. Du musst es selber versuchen. Die Befehle fixboot und fixmbr betreffen immer nur die Systempartition.
Gelesen habe ich auch, dass man einfach nur nach dem Start mit der XP-CD "installieren" auswählen soll..

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon mananac am 25.08.2004, 12:49

sers

habe mich vor einer weile auch mit einer von ghost geklonten hd rumgeärgert die nicht bootfähig war.

mit acronis true image habe ich dann ein tool gefunden, mit dem mann/frau einen bootfähigen klon der festplatte erstellen kann.

schau's dir doch mal an, hat bei mir tadellos funktioniert:

http://www.acronis.de/download/trueimage/

hier kriegst du eine 30-tage-gratisversion

greetings

mana
mananac

Beitragvon Baash am 25.08.2004, 13:22

mananac hat geschrieben:sers

habe mich vor einer weile auch mit einer von ghost geklonten hd rumgeärgert die nicht bootfähig war.

mit acronis true image habe ich dann ein tool gefunden, mit dem mann/frau einen bootfähigen klon der festplatte erstellen kann.

schau's dir doch mal an, hat bei mir tadellos funktioniert:

http://www.acronis.de/download/trueimage/

hier kriegst du eine 30-tage-gratisversion

greetings

mana

Hey.. danke für den Tipp, werds beim nächsten mal mit dem Tool probieren. Seltsam das der dritte Versuch gestern dann noch klappte. Wollte den Tipp von Jinxy testen, klonte das Laufwerk und bootete, und plötzlich lief es.. auch ohne die Durchführung des Befehls fixboot Laufwerkbustabe.

Schon komisch ;)
Baash