Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ram Frage ( dringend!!! )

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Ram Frage ( dringend!!! )

Beitragvon josh am 24.08.2004, 19:46

Hallo ihrs! :)
ich hab da mal eine Frage und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr sie mir in absehbarer Zeit beantworten könntet ( denn es ist schon dringend irgendwie...)

Da ich meinen Ram ausbauen möchte und mir einen neuen Riegel besorgen möchte ( es handelt sich hier um SD-Ram ), hat man mir gesagt, ich müsse vorerst die Information einholen ob mein PC Double ( oder Dual?)-Sided oder Single-sided SD-Ram handelt. Nach genauem durchlesen des PC-Handbuches ( Mainboardhandbuch usw. ) und nach einer genauen Untersuchung des Mainboardes und bereits eingebautem Rams bin ich immer noch nicht viel schlauer und wollte nur fragen, ob jemand von euch mir sagen kann, wo verdammt ich das nachlesen kann und des Rätsels Lösung herausbekomme...

ich danke euch und würde euch sehr dankbar sein für eine Antwort :)

mfg

josh
josh

Beitragvon GrayGhost am 24.08.2004, 20:00

Hallo, ich weiß zwar nicht warum diese Angabe wichtig ist, aber du kannst es ganz einfach sehen. Double-sided bedeutet, dass die Chips auf beiden Seiten des Riegels angebracht sind, bei single sided RAM hast du nur auf einer Seite Bauelemente. Also, ein Blick genügt :-)
GrayGhost

Beitragvon tronix am 25.08.2004, 09:46

Selbst das Handbuch wird dir das nicht genau sagen können. Das must du schon selber ausprobieren. Das Problem besteht darin, dass viele ältere Mainboards die einseitig bestückten RAMs (single-sided) nicht oder nur zur Hälfte erkennt. Einfach probieren und wenn es nicht klappt umtauschen.
tronix

Beitragvon bumpo am 25.08.2004, 15:46

Hi josh
Wenn es fuer Dich so wichtig ist und die Antwort schnell sein soll,hätte
st Du mal erwähene sollen,um wie das Board heisst. Dann hätte ich den Link genannt wie Du an alle Infos herankommst.Wenn das Board nicht viel älter als ein Jahr ist, passen auch Double Side RAM's(wie vor
schon erwähnt.) Steht aber in jedem "USER-MANUAL".

MfG bumpo
bumpo