Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet sehr langsam!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet sehr langsam!

Beitragvon ClonetML am 24.08.2004, 16:18

Hi Leute

In letzter zeit ist mein Internet sehr langsam wesi jemand an was das liegen kann?
ClonetML

Beitragvon renato am 24.08.2004, 23:23

hi ich habe ne frage zur geschwindigkeit und wollte deswegen kein neues thread eröffnen und hab mir erlaubt es hierrein zu posten

frage
wenn meine verbindung vom anbieter her 1024 / 256 hat sollte das ja ziemlich schnell sein oder ?
so schnell kommt mir das aber gar nicht vor und der aufbau eines bildes im wallpaper format dauert auch ne weile
ich hab jetzt mal mit dem bandwithtester gaschaut und der sagt ~28.09 kb/sec
und wenn ich in der netzwerkumgebung den status anschau steht dort 10Mbit/s
is da was faul oder is das so lahmarschig :?: :?: :?:
renato

Beitragvon Gohan am 25.08.2004, 11:37

Hi

zu renato

ich gehe mal davon das das die angaben deines Anbieters die optimal/max angaben sind, die wirkliche geschwindigkeit hängt aber auch dacon ab wie weit du vom nächste verteilerknoten weg bist.
Die 10Mbit/s in deiner netzwerkumgebung kommen daher da du wovon ich ausgehe über die netzwerkkarte ins netz gehst und daher sagt dir dein Pc halt das dort eine Verbindung mit max! 10Mbit/s aktiv ist das heist nicht das die voll ausgenutzt wird.

zu ClonetML

was hast du denn für ein i-net zugang, wie gehst du ins netz und hast du irgendwelche einstellungen geändert?

MfG
Gohan
Gohan

Beitragvon ClonetML am 25.08.2004, 12:18

Hi auch :-)

Zu Renato:

Wenn du dir eine 100Mbit/s Karte kaufst müsste es schneller sein ;-) aber das weis ich nicht genau.

Zu Gohan:

Also ich hab leider leider AOL :-& aber habe einen Router und der router läuft über den switch und ich hab am netzwerk 2 Conputer angeschlossen,

Aber mein Stiefvater ist sehr selten im Internet war aber Gestern im Internet und deswegen war das Internet bestimmt auch so langsam, ist mir gestern abedn eingefallen ;-) aber danke nochmal.

mfg cLONETml
ClonetML

Beitragvon Gohan am 25.08.2004, 12:33

Ich bezweifel das es mit einer reinen 100 Karte schneller geht. die meisten netzwerk karten sind 10/100Mbit karten und es ist im grunde ja auch egal ob nun 10 oder 100Mbit/s in der netz werk umgebung steht da die internet verbindung ja diese geschwindigkeiten ja nicht mit geh.

zu ClonetML
kein problem

Mfg
Gohan
Gohan

Beitragvon renato am 25.08.2004, 22:47

Gohan hat geschrieben:Hi

zu renato

ich gehe mal davon das das die angaben deines Anbieters die optimal/max angaben sind, die wirkliche geschwindigkeit hängt aber auch dacon ab wie weit du vom nächste verteilerknoten weg bist.

MfG
Gohan

ungefähr 100 m und dazwischen ist nichts was stören könnte 8) :?:
renato