Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB 2.0 wird nicht erkannt (Samsung P30)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

USB 2.0 wird nicht erkannt (Samsung P30)

Beitragvon fliwatut am 24.08.2004, 14:15

Hallo zusammen,

bei meinem Samsung Notebook P30 (1.500 MHz Centrino) habe ich zwei USB-Anschlüsse, laut Hersteller für USB 2.0. Bisher habe ich diesen Standard nicht genutzt, mich aber über die Fehlermeldung "Hochgeschwindigkeits-USB-Hub an Nicht-Hochgeschwindigkeits-USB-Anschluß gefunden" gewundet, die beim Einstecken eines USB 2.0-Hubs kommt.

Der Chipsatz sollte auch für USB 2.0 geeignet sein (Intel 82801BD), als Betriebssystem habe ich XP mit Service Pack 1. Im Geräte-Manager kann ich keinen Hinweis auf 2.0 finden. Das Update, welches Microsoft bereitstellt, und auch den Treiber von der Samsung-CD habe ich installiert, bringt aber nichts. Weiß einer Rat?

Ich möchte mir nämlich gerne eine externe Festplatte kaufen, aber diese nicht unbedingt über USB 1.1 anschließen.
fliwatut

Beitragvon Computerdirk am 27.08.2004, 07:55

Hallöchen,

hast du die Meldung denn bei beiden USB-Anschlüssen? Vielleicht ist ja nur einer USB 2.0 und der andere ist USB 1.1

Ansonsten mal direkt beim Hersteller nachfragen, denn mehr als die bereitgestellten Treiber und Updates installieren kannst du nicht machen...
Computerdirk
Administrator