Hi,
nachdem mein Rechner hochgefahren ist, braucht er etwa 45 Sekunden bis 1 Minute, bis ich z.B. ins Internet komme (vorher wird der Browser gar nicht erst geöffnet, jedoch sollte ich ihn in der Zeit angeklickt haben, springt er danach auf jeden Fall an), oder den Arbeitsplatz öffnen kann (vorher bekomme ich nur die Taschenlampe zu sehen). Mein Rechner liegt in dieser Zeit also quasi lahm.
Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das beschleunigen kann?
Gruß
TK-949
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows XP: Nach dem Hochfahren...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
schaue einmal bei Start - ausführen - msconfig - nach, was dort alles geladen wird. Entferne, was du nicht unbedingt brauchst. Dann mache bei dem Reiter Dienste ein Häkchen bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" und entferne auch hier die überflüssigen.
Wenn du über DSL ins Internet gehst, kann auch die Zuteilung einer festen IP für deine Netzwerkkarte den Bootvorgang beschleunigen.
Gruß Jinxy
schaue einmal bei Start - ausführen - msconfig - nach, was dort alles geladen wird. Entferne, was du nicht unbedingt brauchst. Dann mache bei dem Reiter Dienste ein Häkchen bei "alle Microsoft Dienste ausblenden" und entferne auch hier die überflüssigen.
Wenn du über DSL ins Internet gehst, kann auch die Zuteilung einer festen IP für deine Netzwerkkarte den Bootvorgang beschleunigen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Okay, gut, ich hätte vielleicht sagen sollen, daß ich Null Ahnung habe.
Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich beim Start brauche und was nicht.
Kann mir das jemand sagen?
In den Ordnern Dienste und Systemstart stehen nur das AntiVirenprogramm (AVGuard) und die Firewall (Sygate Personal Firewall) drin.
Gruß
TK-949
Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich beim Start brauche und was nicht.
Kann mir das jemand sagen?
In den Ordnern Dienste und Systemstart stehen nur das AntiVirenprogramm (AVGuard) und die Firewall (Sygate Personal Firewall) drin.
Gruß
TK-949
- TK-949
Hi,
viel mehr kannst du dann nicht machen, evtl. noch überflüssige Dienste deaktivieren. Aber nicht alle auf einmal, sondern einen nach dem anderen, sonst läuft dein Pc hinterher nicht mehr.
http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... ty/01.html
Gruß Jinxy
viel mehr kannst du dann nicht machen, evtl. noch überflüssige Dienste deaktivieren. Aber nicht alle auf einmal, sondern einen nach dem anderen, sonst läuft dein Pc hinterher nicht mehr.
http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... ty/01.html
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hallo,
aufschlussreicher währe die Registerkarte "Systemstart". Ich denke du hast Norton Antivirus oder Norton Internet Security installiert. Dann kannst du erst dann ins Internet, wenn dieses Programm vollständig gestartet ist und die Sicherheit der Verbindung garantieren kann. Ist also typisch für Norton (und bei mir genauso). Schau mal in den Systray (Taskleiste rechts unten), erst wenn die Symbole für den Virenscanner und die Firewall auftauchen, funktioniert das Internet.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7382.html
aufschlussreicher währe die Registerkarte "Systemstart". Ich denke du hast Norton Antivirus oder Norton Internet Security installiert. Dann kannst du erst dann ins Internet, wenn dieses Programm vollständig gestartet ist und die Sicherheit der Verbindung garantieren kann. Ist also typisch für Norton (und bei mir genauso). Schau mal in den Systray (Taskleiste rechts unten), erst wenn die Symbole für den Virenscanner und die Firewall auftauchen, funktioniert das Internet.
http://www.informationsarchiv.net/foren ... -7382.html
- GrayGhost
Ich hatte dasselbe problem bei einigen programmen, die sich automitsch deim systemstart (laut fehlerhafter einstellung) einwählen wollen, obwohl die verbindung noch nicht von mir hergestellt worden ist ! Beispiel :
Der Rechner startet und ICQ führt sich aus. ICQ war von vornherein so eingestellt sofort zu starten und versucht sich sofort einzuwählen ! Da die Verbindung aber von mir erst über DFÜ-Verbindung durch mein Passwort hergestellt wird, geht das natürlich nicht. Nur dumm das einige Programme, wie z.b. ICQ das nicht merken und erst nach der von dir beschriebenen Zeit damit aufgeben !
Vielleicht hast du auch eines dieser Programme, schau mal nach, das konnte unter deinen Angaben nicht erkennen.
Trotzdem viel Glück !
Der Rechner startet und ICQ führt sich aus. ICQ war von vornherein so eingestellt sofort zu starten und versucht sich sofort einzuwählen ! Da die Verbindung aber von mir erst über DFÜ-Verbindung durch mein Passwort hergestellt wird, geht das natürlich nicht. Nur dumm das einige Programme, wie z.b. ICQ das nicht merken und erst nach der von dir beschriebenen Zeit damit aufgeben !
Vielleicht hast du auch eines dieser Programme, schau mal nach, das konnte unter deinen Angaben nicht erkennen.
Trotzdem viel Glück !
- Dexter187
7 Beiträge • Seite 1 von 1