deinstallation von software

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

deinstallation von software

Beitragvon Lain am 23.08.2004, 19:21

hi @all!

also ich bin neu hier und ziemlich unerfahren (und dumm *mich hau*) und deswegen kann ich auch mein jetziges Problem nicht lösen.

Also bei Diesem Fenster, der all meine Softwares auflistet, hab ich ein paar von einem alten lern Programm, das ich nicht mehr brauche, aber wenn ich auf entfernen drücke, kommt folgende Meldung: "Die Installationprotokolldatie 'c:\dokumente und einstellungen\lain\eigene datein\nachhilfe\deIsL4.isu' kann nicht gefunden werden. Die Deinstallation wird abgebrochen"

könnt ihr mir helfen? ^^"

eure Lain :roll:
Lain

Beitragvon mananac am 23.08.2004, 20:27

wahrscheinlich hast du du das programm bereits zu einem früheren zeitpunkt (teilweise) manuell gelöscht hast, also nicht mit der "uninstall" routine.
im ordner "eigene dateien" werden nicht die eigentlichen programme gespeichert, sondern jeweils durch ein bestimmtes programm erstellte dateien, also z.b text-dokumente oder speicherstände von spielen etc.

du kannst:

das programm erneut installieren und dann versuchen, dieses mit uninstall normal zu de-installieren
oder, wenn dass nicht funktioniert:

wenn du windows xp hast, setze einen systemwiederherstellungspunkt

such mit der windows suchfunktion auf deiner c: festplatte manuell nach dem programm (such nach programm name UND hersteller des programmes) und lösche die aufgelisteten dateien/ordner manuell.

in der registry werden zwar noch einträge verbleiben, mit einem registry cleaner programm wirst du diese aber leicht los. ein empfehlenswertes programm zur reinigung der registry von unnötigen "leichen" kannst du hier downloaden:

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20773.asp

greetings

mana

[/b]
mananac

Beitragvon Gayson am 23.08.2004, 20:59

Ich mache so etwas gerne immer so:
1. Den Ordner komplett entfernen, wo das Programm vorher drin war
2. Einen Registry Cleaner drüberlaufen lassen, z.B. Regseeker oder Regcleaner, der findet dann verwaiste Registry-Einträge
Gayson

Beitragvon Lain am 23.08.2004, 21:21

@mananac
Danke ^,^ das problem wurde nun gelöst *dich plattknuddl* ^___^
Lain

Zurück zu Software-Hilfe