Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Älteres Spiel GEX 3D

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

Älteres Spiel GEX 3D

Beitragvon Pegasus am 23.08.2004, 15:04

Hallo,

habe das Spiel GEX 3D "ausgegraben". Nach der Installation verlangt das Spiel die Datei "Glide2x.dll". Ich habe gehört, dass diese Datei nur mit einer Voodoo Grafikkarte funktioniert. Ich habe jedoch eine nVidia FX 5700 ultra. Kann ich mir somit die Install der verlangten Datei sparen und das Spiel in der Versenkung verschwinden lassen? Oder soll ich es einfach mal probieren, mach ich auch keinen Schaden?
:roll:
Pegasus

Beitragvon Gayson am 23.08.2004, 15:37

Bei den systemvorraussetzungen steht Win95 oder Win98, solltest also eins der beiden System drauf haben, sonst gehts höchstwahrscheinlich nicht...
Gayson

Beitragvon der_Soeldner am 24.08.2004, 00:17

das spiel läuft eigentilch nur mit voodoo3 oder darunter, da die Glide2x.dll nur noch in deren treibern vorhanden ist. glide war früher neben direct3d und opengl eine beliebte grafikschnittstelle. leider starb sie schnell aus, da mit der geforce1 direct3d besser unterstützt wurde.

vielleicht kannst du im setup irgendwie software rendering einstellen.
der_Soeldner
Moderator