Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

immernoch aus der 2. TAE die 1.TAE dose machen

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

immernoch aus der 2. TAE die 1.TAE dose machen

Beitragvon muschkote am 22.08.2004, 22:27

hey leute ich hatte schon mal so eine ähnliche frage, die mir nicht wirklich beantwortet wurde.

Wie steck ich die TAE dosen so um das die 1.TAE dose, die 2.tae dose ist? und umgekehrt?

ich hab einen analogen anschluß, die beiden TAE dosen sind parallel geschaltet, und ich hab im keller die "Telefonanlage" oder sowas ähnliches!

Bitte um Hilfe!

MFG André
muschkote

Beitragvon Jinxy am 23.08.2004, 06:53

Hi,

an die 1. TAE darf ja eigentlich nur die Telekom ran. Du fragst sicher wegen DSL. Da gibt es aber bestimmt eine andere Lösung. Kannst du ein zweiadriges Kabel vom Splitter aus zu deinem PC verlegen?

Gruß Jinxy
Jinxy

TAE Dose, analog telefon also...

Beitragvon ksbomen am 27.08.2004, 23:09

Ich raffe zwar nicht wie die Dosen und Kabel bei dir genau verlegt sind, aber so schwer ist das nicht. TAE hat ja F und N stecker, die sind fast gleich, wenn du die stege, die das einstecken in die andere buchse verhindern, an den steckern wegschneidest kannst du alle stecker in jede buchse hauen. Aber achtung, nur die erste Buchse (ich denke du hast 3 in einer dose) ist ne F , die anderen N.
Also ich hatte '98 mal so nen problem, da hatte ich ein analoges modem das eine "Rückleitung" gebraucht hätte, damit das telefon noch geht, oder ich musste das telefon am modem anschließen. Hab ich net gemacht, ich hab einfach die TAE dose umgelötet und anstatt FNN ne FFN dose draus gemacht. 2000 hab ich dann DSL bekommen und das lief an der dose auch. (2002 bin ich dann leider umgezogen).

ich würd es an deiner stelle erst mal mit "beschnittenem" stecker versuchen, wenn du wirklich ne F dose brauchst mußt du halt ein wenig mehr basten...
ksbomen