Defragmentieren bricht immer wieder ab!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Defragmentieren bricht immer wieder ab!

Beitragvon Worren am 22.08.2004, 19:14

Hi, ich habe seit kurzem ein neues Problem.
Jedes mahl wenn ich versuche auf C: zu defragmentieren bricht es bei 45% immer wieder ab. Der PC meint, es würden irgendwelche Aktivitäten laufen und dann fängt er wieder von vorne an. Auf D: hat er das nicht gemacht. Ich währe überglücklich wenn mir jemand weiter helfen könnte, weil mich das jetzt doch so langsam ein wenig nervös macht. Also ein Virus hat mein Norten nicht entdeckt und auch Ad-aware und spybot haben nichts entdeckt. bis vor kurzem hatte ich einen Adware.Gator auf meinem PC, aber den hab ich mit spybot gekillt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Über jedwede Hilfe freu ich mich und schon mal Danke im Vorraus. :D
Worren

vl. kann ich dir helfen

Beitragvon killer1234 am 23.08.2004, 01:23

Hi ich glaub ich kann dir nicht helfen aber ich schreib mal rein was ich da denke . vielleicht is ja auch ihrgendeine datei oben vl. ein virus oder sonst was da wo er fehlermeldung schreibt weil die sich nicht verschieben lässt ..
killer1234

Beitragvon GrayGhost am 23.08.2004, 10:44

Hallo Worren,
ich habe es selbst noch nie versucht, aber ich würde vorschlagen die Defragmentierung im abgesicherten Modus durchzuführen.

Zur Information, die Defagmentierungssoftware, die Windows einsetzt, ist die Light-Version von "Diskkeeper". Ich verwende die Vollversion und hatte dein Problem in dieser Form noch nicht. Laufende Prozesse sollten Diskkeeper nicht an der Arbeit hindern, allerdings ist es sehr ratsam alle nicht benötigten Programme zu schliessen und den Rechner in Ruhe zu lassen, solange die Defragmentierung läuft.

Fehler in der Verzeichnis/Dateistrucktur können DK allerdings zum Abbruch führen. Vielleicht solltest du mal Scandisk laufen lassen.
GrayGhost

Beitragvon akluge007 am 23.08.2004, 10:44

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virenprogamm laufen, das beim Systemstart geladen wird, oder z.B. einen Bildschirmschoner, der sich nach einer gewissen Zeit einschaltet, oder ein anderes Programm, daß beim Start geladen wird. Du kannst das im Taskmanager überprüfen, bevor Du Defrag startest. Aufschluß gibt auch Ausführen- msconfig- Autostart. Dort aber nichts deaktivieren, wovon Du nicht weißt, was es ist.
Andreas
akluge007

...Hilfe... es wird immer schlimmer!

Beitragvon Worren am 23.08.2004, 16:47

Also ich habe versucht im Abgesicherten Modos zu Defragmentierden und es ging auch bis 57 % und dann öffnete sich ein wundervoll blaues Fenster und dort stand:
015F:BFF9DBA7 Defrag verursacht eine Allgemeine Schutzverletzung in Modul KRNL 386.EXE bei 001:00000015
tja, nun bin ich noch beunruhigter als vorher. Was hat mein Computer denn jetzt?! Kann mir bitte jemand Helfen! Bin verzweifelt! Ich kann weit und breit keien Virus entdecken, was ist es denn dann?!
Worren

Beitragvon GrayGhost am 24.08.2004, 10:35

Hallo,
hattest du auch scandisk durchlaufen lassen?
GrayGhost

Beitragvon Worren am 24.08.2004, 18:28

Ja, ich habe versucht scandisk zu machen, aber es ist auch immer wieder abgebrochen und wieder von vorne gelaufen...
Worren

Beitragvon GrayGhost am 25.08.2004, 10:30

Moin,
geh aml zur HP deines Festplattenherstellers und lade dir da das DFT (Drive Fitness Tool). Jeder Hersteller bietet solch ein Diagnosetool für seine Platten an. Teste damit mal deine Platte. Ich hopffe nicht, dass sie kurz vor dem Ende ist. Wenn ja, dann sei froh, dass du es noch rechtzeitig erfahren hast ;-)
GrayGhost

Beitragvon bumpo am 25.08.2004, 16:15

Hallo Worren
Ein Bluescreen macht nur Angst und besagt noch nicht,dass Du neue
Hardware kaufen musst. Sortiere Deine Fehleinträge mit Reg Supreme, und mach mal den Cache leer damit die Speicherrecourcen
uch bis zum Schluss der Defragmentierung halten.
Alles was ausbremst kann man radikal mit XP-Clean erreichen.(aber Vorsicht,nur fuer Erfahrene(.
MfG bumpo
bumpo

Zurück zu Software-Hilfe