hoi..
ich hoffe das ihr mir hier im Forum helfen könnt!
Also erstma die Hardware:
Notebook Compaq EVO N150
600 MHZ
128 MB RAM
orginal Betribssystem Windows 2000
KEIN CD oder Diskettenlaufwerk
Nun mein Problem:
Auf dem Notebook war Windows 2000 beim Kauf installiert. Aus Testzwecken habe ich vor einiger Zeit Windows 98 SE drauf gespielt. Nun wollte ich auf Windows 2000 zurückwechseln. Also habe ich übers Netzwerk nen Windows Update von 98 SE auf 2000 gestartet. Aber just in dem moment, wo der Rechner neu booten soll kommt die Fehlermeldung *NTLDR fehlt.. beliebige Taste zum neustart*... Mh.. dachte ich mir net schön.. also versuchste das ganze ma mit XP Prof. (ich weiss das dieses Betriebssystem zu anspruchsavoll an dieses Notebook ist - war ja nur zu testzwecken) .. und siehe da.. gleicher Fehler an gleicher Stelle.
Pack ich allerdings die Festplatte in ein anderes Notebook (Fehler wird angezeigt - Ausbau der Festplatte - Einbau in anderes Notebook), kommt der Fehler komischerweise nicht und die installation wird fortgeführt.
Also hab ich mal in einigen Foren geschnüffelt, was denn der Fehler sein könnte und einiges ausprobiert
1. Diskette im Laufwerk... fällt weg, da keine laufwerke am Laptop aktiv sind
2. unterschiedlicher RAM... daran liegt es auch nicht! Habe die zusätzlichen 64 MB rausgenommen und es nur mit den Orginal RAM versucht... funtzt net
3. BIOS zu alt.. also hab ich das mal geupdatet. aber ohne ERfolg
Nun bin ich so ziemlich am ende mit meinen Weisheiten zumal das problem ist, das ich leider auch net von Disk oder CD booten kann, da wie gesagt keine Laufwerke am Notebook sind
Also es würede mich supi freuen, wenn einer von Euch mir helfen könnte und vielleicht den ein oder anderen konstruktiven Lösungsvorschlag für mich hätte