Hy Leute!
Habe einige Probleme!
Schreibe sie alle ein einen Thread als in mehrere!
Also...
Wenn ich bei mir Zone Alarm Pro, tut sich bei der Internetverbindung rein garnichts mehr, sprich es öffnet sich keine Seite mehr,,,, wisst ihr dazu die richtigen Einstellungen.... kann man es auch so einsellen, dass das Programm nur im Hintergrund läuft und nich timmer diese nervigen meldungen erscheinen...???
was mich noch intressiert, ist es sinnvol wenn man am Rechner 2 Virusprogramme hat? bzw. stören die sich, ahbe derzeit anti VIR und Norton Anti Virus....
reicht die Firewall vom neuen SP2? oder wisst ihr noch bessere?
wenn ich meinen Arbeitsplatz nal mit Norton scanne finde ich FASt jeden Tag einige neue Viruse, wisst ihr wie ich die verhindern kann, das Virusproblem ist echt schon arg im Umlauf.....
Die letzte Frage ist,,, habe einen ADSLanschluss, wenn ich meinen Pc 20min in Ruhe Zeit lasse ( sprich nicht benutze ) meldet sich ein Fenster das mich aufforder in spätestens 20sec auf ok zu drücken sonst unterbricht es die i-net Verbindung,,, wisst ihr wie man das dekativiert...?
thx im schon mal
LG.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
FRAGEN über Fragen!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Wenn ich bei mir Zone Alarm Pro, tut sich bei der Internetverbindung rein garnichts mehr, sprich es öffnet sich keine Seite mehr,,,, wisst ihr dazu die richtigen Einstellungen.... kann man es auch so einsellen, dass das Programm nur im Hintergrund läuft und nich timmer diese nervigen meldungen erscheinen...???
Ähm, kann es einfach sein, dass du deinem Browser verboten hast, nach draußen zu telefonieren? Ich denke gerade dazu müsste eine "nervige Mitteilung" gekommen sein, die dich das gefragt hat!
Du müsstest irgendwo bei ZoneAlarm nachschauen können, welche Verbindungen zur Zeit alle geblockt sind, und diese dann freigeben!
Und zu diesen nervigen Meldungen: Ich denke, diese sind das wesentliche einer Firewall, denn damit kannst du sie konfigurieren!
was mich noch intressiert, ist es sinnvol wenn man am Rechner 2 Virusprogramme hat? bzw. stören die sich, ahbe derzeit anti VIR und Norton Anti Virus....
Es ist möglich. Der Nachteil davon kann jedoch z.B. verlangsamte Systemperformance und Systeminstabilität sein.
reicht die Firewall vom neuen SP2? oder wisst ihr noch bessere?
Schau auch mal hier rein:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunt ... 76304.html
Allgemein würde ich sagen, dass die MS-Firewall nicht ausreichend ist, da gibt es viele Freeware, die wesentlich besser ist, z.B. "dein" ZoneAlarm, die von Sygate etc. Auch ist diese besser konfigurierbar.
Die letzte Frage ist,,, habe einen ADSLanschluss, wenn ich meinen Pc 20min in Ruhe Zeit lasse ( sprich nicht benutze ) meldet sich ein Fenster das mich aufforder in spätestens 20sec auf ok zu drücken sonst unterbricht es die i-net Verbindung,,, wisst ihr wie man das dekativiert...?
Gehst du per DFÜ-Verbindung oder über eine Software (z.B. T-Online-Software) ins I-Net?
- Gayson
Zu deiner ersten Frage.
Zone Alarm hat eine nette Lehrnfunktion drin, welche man durchaus auch mal benutzen sollte womit sich diese Fragen erübrigen würden.
Es genügt einfach nicht nur ein Prog. zu installieren man sollte schon mal die Anleitung ( Tutorial ) benutzen. Kann echt sehr hilfreich sein.
Wie Gayson schon sagte du wirst aufgrund der nervigen Meldungen einfach alles blockiert haben, nehme ich auch mal an.
Ich rate von 2 A.V. Progs. ab. zu viele Probleme.

Zone Alarm hat eine nette Lehrnfunktion drin, welche man durchaus auch mal benutzen sollte womit sich diese Fragen erübrigen würden.
Es genügt einfach nicht nur ein Prog. zu installieren man sollte schon mal die Anleitung ( Tutorial ) benutzen. Kann echt sehr hilfreich sein.
Wie Gayson schon sagte du wirst aufgrund der nervigen Meldungen einfach alles blockiert haben, nehme ich auch mal an.
Ich rate von 2 A.V. Progs. ab. zu viele Probleme.
- Hades
Hallo,
richtig, zwei Virenscanner ist einer zu viel. Da die Scanner immer eine Bibliotek mit Virensignaturen benötigen, kann dies zu Problemen führen wenn ein Sanner die Bibliothek des anderen anmeckert oder Alarm schlägt wenn der andere ein Update fährt.
Manche Providor unterbrechen die I-Net Verbindung bei Inaktivität nach einer gewissen Zeit. Stell deinen E-Mail Client so ein, dass er alle 10 Minuten die Post abholt
Zum Virenproblem, es nützt nichts, wenn du den Scanner ab und zu durchlaufen lässt, der Scanner muß beim Rechnerstart schon aktiviert werden und immer als Hintergrundprozess laufen. Auch das Live-Update sollte ständig laufen. Welchen Scanner setzt du denn ein?
Auch ZoneAlarm hat, wie jede Firewall eine Option jede Regel manuell zu editieren. Schau mal die einzelnen Regeln durch und gebe ggf. einige wieder frei.
richtig, zwei Virenscanner ist einer zu viel. Da die Scanner immer eine Bibliotek mit Virensignaturen benötigen, kann dies zu Problemen führen wenn ein Sanner die Bibliothek des anderen anmeckert oder Alarm schlägt wenn der andere ein Update fährt.
Manche Providor unterbrechen die I-Net Verbindung bei Inaktivität nach einer gewissen Zeit. Stell deinen E-Mail Client so ein, dass er alle 10 Minuten die Post abholt
Zum Virenproblem, es nützt nichts, wenn du den Scanner ab und zu durchlaufen lässt, der Scanner muß beim Rechnerstart schon aktiviert werden und immer als Hintergrundprozess laufen. Auch das Live-Update sollte ständig laufen. Welchen Scanner setzt du denn ein?
Auch ZoneAlarm hat, wie jede Firewall eine Option jede Regel manuell zu editieren. Schau mal die einzelnen Regeln durch und gebe ggf. einige wieder frei.
- GrayGhost
Automatische Trennung deaktivieren...
Gehe mal davon aus, dass du ein ADSL-Modem und eine DFÜ-Verbindung installiert hast.
Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > Rechtsklicks auf die gewünschte Verbindung od. erweiterete Eigenschaften > Dann gibts da irgendwo den Hacken zu setzen (hab selbst grad keine dfü-Verbinung installiert. Wer suchet der findet
gut Glück & Gruss, Jonny 5
- Jonny 5
5 Beiträge • Seite 1 von 1