hallo
ich habe ein rechner mit win98. er braucht verdammt lange beim hochfahren! und er fängt oft an wie blöd zu rechnen wenn man irgendwas länger nicht benutztes aufrufen will. und stürzt oft ab.
frage-->
wenn ich alle wichtigen programme auf cd brenne und dann die eine einzige festplatte formatiere, dann win98 neu installiere und die programme zufüge, läuft das system dann besser, weil der ganze dreck dann weg ist (registry)??!
oder gibt es bessere mittel mal kräftig aufzuäumen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wird ein rechner durch formatieren schneller?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo coolbiker
Grundsätzlich-nein.
Formatierst Du die Festplatte,sind die Daten weg und Du installierst
Dein OS,Treiber,Tools,und alle anderen Features neu. Jetzt läuft der Rechner sehr schnell und sauber. Wenn Du keinen wirksamen Schutz
vor Malware geniesst, ist die Kiste blitzschnell voll von Datenmüll, Fehleinträge,Dateifragmente,Viren,Spyer,Dialer. Der Start dauert ewig
und die Programme sind nicht mehr zu beherrschen. Schaffe Dir einige
Programme an z.T. Freeware, AntiVir,Ad-Aware,AntiSpy,RegClean um nur einige zu nennen. Regelmässige SicheheitsUpdates gehören dazu.
Wenn Du regelmässig mit diesen Proggs scannst.,bleibt der PC clean
und schnell. MfG bumpo
Grundsätzlich-nein.
Formatierst Du die Festplatte,sind die Daten weg und Du installierst
Dein OS,Treiber,Tools,und alle anderen Features neu. Jetzt läuft der Rechner sehr schnell und sauber. Wenn Du keinen wirksamen Schutz
vor Malware geniesst, ist die Kiste blitzschnell voll von Datenmüll, Fehleinträge,Dateifragmente,Viren,Spyer,Dialer. Der Start dauert ewig
und die Programme sind nicht mehr zu beherrschen. Schaffe Dir einige
Programme an z.T. Freeware, AntiVir,Ad-Aware,AntiSpy,RegClean um nur einige zu nennen. Regelmässige SicheheitsUpdates gehören dazu.
Wenn Du regelmässig mit diesen Proggs scannst.,bleibt der PC clean
und schnell. MfG bumpo
- bumpo
Hallo,
se lohnt sich auch den Rechner alle paar Monate mal zu defragmentieren und eine Datenträgerbereinigung zu machen. Zu einer guten Systempflege gehört allerdings noch mehr. Zur säuberung der Laufwerke verwende ich Purgatio und die Registrierung bringe ich mit "Registry First Aid" in Ordnung.
se lohnt sich auch den Rechner alle paar Monate mal zu defragmentieren und eine Datenträgerbereinigung zu machen. Zu einer guten Systempflege gehört allerdings noch mehr. Zur säuberung der Laufwerke verwende ich Purgatio und die Registrierung bringe ich mit "Registry First Aid" in Ordnung.
- GrayGhost
3 Beiträge • Seite 1 von 1