Hallo.
Habe mir erst vor kurzem ein Motherboard zugelegt (Asus A7N8X- E Deluxe)
Vor austausch des Motherboards habe ich noch die Festplatte formatiert.
Nun habe ich das neue Motherboard eingebaut und möchte win XP installieren. Das Probleme ist jedoch das er beim laden der instalationsdateien von CD irgendwie immer hängenbleibt. Aufeinmal wird das Bild schwarz und der Pc läuft noch jedoch ohne reaktion.
Brauche dringend Hilfe.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme nach kauf eines neuen Motherboards
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zur Problemlösung:
Was für ein Arbeitsspeicher hast du drin (Marke, Taktrate, Taktfrequenz? Wieviele davon?
Vielleicht verträgt er sich einfach bloß net mit dem Mb...
Vielleicht auch einfach mal ein anderes Windows installieren, wenn vorhanden (Win98, Win2000, ...), oder mal Knoppix (www.knopper.net) ausprobieren (Linux-Distribution, die direkt von CD startet, ohne Installation). Wenn sich ein anderes Betriebssystem installieren lässt, dann liegts an der Hardware. Ansonsten: Vielleicht ist die WinXP-CD einfach nur ein wenig zerkratzt? Obwohl dann müsste er ja eigentlich einen Dateifehler anzeigen...
Was für ein Arbeitsspeicher hast du drin (Marke, Taktrate, Taktfrequenz? Wieviele davon?
Vielleicht verträgt er sich einfach bloß net mit dem Mb...
Vielleicht auch einfach mal ein anderes Windows installieren, wenn vorhanden (Win98, Win2000, ...), oder mal Knoppix (www.knopper.net) ausprobieren (Linux-Distribution, die direkt von CD startet, ohne Installation). Wenn sich ein anderes Betriebssystem installieren lässt, dann liegts an der Hardware. Ansonsten: Vielleicht ist die WinXP-CD einfach nur ein wenig zerkratzt? Obwohl dann müsste er ja eigentlich einen Dateifehler anzeigen...
- Gayson
Hallo sentrix
Ich habe das gleiche Board.
Überprüfe alle Kabel und Stecker.Anschlüsse,Jumper, und vor allem
die CPU-Kühlung. SATA- Anschlüsse dürfen nicht verwechselt werden.
Installiere zuerst XP und dann die A7N8X- Treiber und Features. Beim
booten sagt die Stimme, um welchen Fehler es sich handelt. Wenn die Stimme zu hören ist, kann der Fehler nicht gross sein.
Gruss bumpo
Ich habe das gleiche Board.
Überprüfe alle Kabel und Stecker.Anschlüsse,Jumper, und vor allem
die CPU-Kühlung. SATA- Anschlüsse dürfen nicht verwechselt werden.
Installiere zuerst XP und dann die A7N8X- Treiber und Features. Beim
booten sagt die Stimme, um welchen Fehler es sich handelt. Wenn die Stimme zu hören ist, kann der Fehler nicht gross sein.
Gruss bumpo
- bumpo
ABer genau da liegt mein Prob. Ich kann XP nicht instalieren. Jetzt bin ich wenigstens schon so weit das die XP CD ganz geladen wird bis dann so ein Blauer Fehlermonitor kommt wo drauf steht das irgendein Fehler entstanden ist und ich falls das zum ersten mal passiert ist neu Starten soll.
- sentrix
Hallo sentrix
Ein Bluescreen deutet immer auf einen totalen Systemabsturz hin.
Die Anzeige sagt,dass alles gestoppt ist, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Nach einem Kaltstart bzw. nach späterer Abmeldung sollte dieser blaue Screen nicht mehr erscheinen.
Bei mehr als 3 dieser Abstürze, müsste das BIOS im CMOS mittels Jumper 1 zurückgesetzt werden. Dansch hilft nur eine Neuinstallation.
Eine vorherige Überprüfung aller Komponenten ist Voraussetzung.
Ein RAM- Fehler liegt meistens nicht vor.
MfG bumpo
Ein Bluescreen deutet immer auf einen totalen Systemabsturz hin.
Die Anzeige sagt,dass alles gestoppt ist, damit keine weiteren Schäden entstehen.
Nach einem Kaltstart bzw. nach späterer Abmeldung sollte dieser blaue Screen nicht mehr erscheinen.
Bei mehr als 3 dieser Abstürze, müsste das BIOS im CMOS mittels Jumper 1 zurückgesetzt werden. Dansch hilft nur eine Neuinstallation.
Eine vorherige Überprüfung aller Komponenten ist Voraussetzung.
Ein RAM- Fehler liegt meistens nicht vor.
MfG bumpo
- bumpo
6 Beiträge • Seite 1 von 1