Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ICQ History übernehmen bei ICQ

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ICQ History übernehmen bei ICQ

Beitragvon Baash am 21.08.2004, 12:12

Hallo zusammen!

Hätt da mal ne interessante Frage :)

Ich hab ICQ 2002a, so nun hab ich mir ne neue Platte eingerichtet und muss demnach ICQ ja neu installieren. Die Userlist wird ja automatisch übernommen bei einer Neuinstall von ICQ da die Userlist auf dem ICQ Server gespeichert ist, nur sind die ganzen Historys jetzt leer. Irgendwo müssen die sich doch befinden.. nur wo, und wie bekomm ich sie ins neue ICQ rein?

Ich hab auch schon meinen alten ICQ Ordner über den neuen gezogen aber dann geht gar nichts mehr.. außerdem bezweifle ich das die Historys im ICQ Ordner abgelegt werden, denn mein neu installierter Ordner war nicht kleiner als der alte, und ein paar Bytes müssen die großen Historys ja sicherlich auch belegen.

ICQ Convert bringt auch nix.. wie auch wenn er nicht weiss woher er konvertieren soll. Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Baash

Beitragvon Jinxy am 21.08.2004, 14:06

Hi,

wie es bei ICQ 2002a war, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber schaue mal bei dem entsprechenden Namen die Message History an, ob du da nicht alles als rtf oder txt speichern kannst.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Baash am 21.08.2004, 15:49

Jinxy hat geschrieben:Hi,

wie es bei ICQ 2002a war, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber schaue mal bei dem entsprechenden Namen die Message History an, ob du da nicht alles als rtf oder txt speichern kannst.

Gruß Jinxy

Hi, sicher das geht.. aber ich will die History ja im ICQ haben, also wenn ich da auf den User klicke und auf History... wenn ich die daraus als text speichere ist das ja ne eigene Datei die mit ICQ nix am Hut hat..

Ich möcht die halt im ICQ haben :)
Baash

Beitragvon Jinxy am 21.08.2004, 15:55

Dann kopiere doch die txt in das Fenster des Betreffenden, dann müßte doch wieder alles da sein.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Baash am 21.08.2004, 16:01

Jinxy hat geschrieben:Dann kopiere doch die txt in das Fenster des Betreffenden, dann müßte doch wieder alles da sein.

Gruß Jinxy

Wie solln das funktionieren?
Ne, in das History Fenster kann man nix reinkopieren... auch nix reinziehen..

Wie kommst du darauf? Oder weisst du mehr als ich?
Baash