HAllo,
Wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man sich als eingeschränkter benutzer aufm XP Rechner Admin Rechte holen kann oder im Netzwerk zum beispiel auf andere Rechner kommen kann, etc. (Ich meine ohne Trojaner) Würde mich einfach mal interessieren.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Berechtigung
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
dazu brauchst du nur eine Windows2000 CD. Wenn du von der bootest und die Wiederherstellungskonsole startest, kannst du für das Admin-Konto ein neues Passwort vergeben... Wenn ich mich recht erinnere hat Microsoft diesen Bug noch nicht gestopft...
dazu brauchst du nur eine Windows2000 CD. Wenn du von der bootest und die Wiederherstellungskonsole startest, kannst du für das Admin-Konto ein neues Passwort vergeben... Wenn ich mich recht erinnere hat Microsoft diesen Bug noch nicht gestopft...
- Computerdirk
- Administrator
Ja danke für die infos aber noch die zweite frage:
Wie komme ich im Netzwerk (nicht Internet) auf andere Rechner ohne benutzung von Trojanern??? So das mir Verzeichnisse aufgelistet werden und ich Daten verändern kann. Wie machen die das??
Wie komme ich im Netzwerk (nicht Internet) auf andere Rechner ohne benutzung von Trojanern??? So das mir Verzeichnisse aufgelistet werden und ich Daten verändern kann. Wie machen die das??
- Svenman_1
Hallöchen,
bei jedem Rechner werden ja administrative Freigaben vergeben die immer da sind, so dass ein Administrator (oder jemand anderes der von diesen Freigaben weis) trotzdem auf diese Laufwerke zugreifen kann...
Wofür brauchst du das denn?
bei jedem Rechner werden ja administrative Freigaben vergeben die immer da sind, so dass ein Administrator (oder jemand anderes der von diesen Freigaben weis) trotzdem auf diese Laufwerke zugreifen kann...
Wofür brauchst du das denn?
- Computerdirk
- Administrator
Warscheinlich wirst du mir nicht glauben aber mich interessiert es einfach wie hacker vorgehen um in Netzwerke einzudringen. Oder wenn man im Netzwerk ist aber nur mit einem gastkonto angemeldet ist und auf andere rechner zugreifen kann. Ich habe selbst ein kleines netzwerk und will das halt mal ausprobieren was nicht heißt dass ich jetzt irgendwie andere auspionieren will.
Wenn du mir keine antwort geben kannst oder willst ist nicht so schlimm. AUf jeden Fall danke schonmal.
Wenn du mir keine antwort geben kannst oder willst ist nicht so schlimm. AUf jeden Fall danke schonmal.
- Svenman_1
5 Beiträge • Seite 1 von 1