HILFE!!!!!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!!!!!!!!

Beitragvon Zaehre am 20.08.2004, 23:52

hi

ich brauche unbedingt hilfe......mein Pc stürzt ab sobald ich brennen will Instalieren oder kopieren....egal was ich bis jetzt schon gemacht habe es bleibt das gleiche......habe mein sd RAM aufgebessert mir eine neue Grafikkarte geholt und meinen PC Formatiert und einen Virtuellen ram erzeugt aber es nüzt alles nix.....kann mir BITTE jemand helfen?
Zaehre

Beitragvon Gayson am 21.08.2004, 08:50

Es gilt immer: Gib bitte eine so genaue Problembeschreibung wie möglich an und poste deine Hardware.

1. Wie sieht so ein Absurz aus? Bluesreen? PC geht einfach aus/ startet einfach neu?
2. Klappt die Windows-Installation?
Gayson

Beitragvon Baschtl86 am 21.08.2004, 15:17

Mhhhh.

ich wette auf Windows 98 oder ME... beides Scheibenkleister, wobei ich mir Windows 98 sogar noch antun würde...

Tipp: Formatiere deinen kleinen süßen PC und mach dir Windows XP Prof. drauf, wenn du sowas nicht hast und dir des zu teuer ist dann lass es dir von jemandem Brennen *ggggggg* (Des ist zwar ILLEGAL, juckt aber keinen *g*)

Also

Ich meld mich wieder,

Euer Baschtl
Baschtl86

Beitragvon bumpo am 21.08.2004, 15:32

Hallo Baschtl86 @Zaehre

Von schwarzgebrannten OS's hält hier im Forum niemand etwas.
W98 oder XP oder wie sie heissen sind alle nicht schlecht, sonst hätten sie sich ja nicht millionenfach bewährt. Eine Original CD macht
jedenfalls keine Schwierigkeiten bei Updates und Aktivierungen.

Nur meine Meinung ! Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Gayson am 21.08.2004, 16:23

Des ist zwar ILLEGAL, juckt aber keinen *g*

Ähm, naja, kannst es ja mal der Polizei und MS erzählen, ich denke, da wirst du erfreute Antworten bekommen!
Gayson

Beitragvon bumpo am 21.08.2004, 19:04

Hey Gayson

Es geht nicht um Recht und Gesetz, sondern dass die Kiste sicher und
ohne Probleme läuft. Und was der Einzelne praktiziert, muss jeder selbst wissen und Du weisst ja selbst,dass man brisante Tricks nicht
in einem offiziellen Forum veröffentlich.

Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Zaehre am 21.08.2004, 19:33

Also ich habe WinXP drauf und formatiert habe ich ihn auch schon habe ich ja gesagt...es kommt ein Bluesreen sobald ich etwas instalieren, Brennen oder größere dateien von einer cd kopieren will ich habe einen AMD mit 512MB sdRam 1000MhZ...<-- nicht gerade viel aber ging sonst auch alles...naja dann habe ich mir nun eine Geforce 5500 FX gekauft tja und ansonsten halt noch soundkarte und so aber das interresiert nicht ;-)....tja aber was soll ich nun machen?? wie bekomme ich meinen PC wieder in Griff?
Zaehre

Beitragvon Gayson am 21.08.2004, 19:47

Es geht nicht um Recht und Gesetz, sondern dass die Kiste sicher und ohne Probleme läuft.

Sicher und ohne Probleme läuft die eigentlich auch mit Linux!!
Es geht einfach nur darum, dass die Leute zu faul sind, für ein wenig mehr Arbeit und Eingewöhnung ein kostenloses OS zu bekommen.
Stattdessen ziehen sie sich dass lieber aus dem Netz...
Ich will ja hier nicht den Moralapostel spielen, ich benutze auch Windows ;) ;) *versöhn*...

tja aber was soll ich nun machen?? wie bekomme ich meinen PC wieder in Griff?

Poste doch mal bitte die genaue Fehlermeldung im Bluescreen...
Gayson

Beitragvon Zaehre am 21.08.2004, 20:06

mhhh.gut gesagt dann muß ich ihn ja nochmal abstürzen lassen und das alles abschreiben oder wie???

naja wenn es hilft dann mache ich das ;-)

ich versuche mal nen Foto von zu machen vieleicht kann man was erkennen ;-)
Zaehre

Beitragvon Zaehre am 21.08.2004, 20:21

also da steht was mit das ein problem festgestelt wurden ist und das sich windows zum schutze herruntergefahren hatt und dann halt noch solte dieses problem weiterhin bestehen dann schauen sie ob sie das upadate haben usw.

habe mir dieses hier aufgeschrieben vieleicht kanste ja was mit anfangen....

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische informationen
***STOP:0x00000050 (0xBF7f001c,0x00000001,0x80526a37,0x00000002)

mhhh..naja weis nicht ob de damit was machen kanst....
Zaehre

Beitragvon Gayson am 21.08.2004, 23:56

Na, das ist doch schon mal was.

------------------------------------------------------------

Bitte führe mal folgende Schritte durch:

1. Spiele sämtliche neuen Updates deines Windows-System drauf, incl. aller Service Packs

Abwarten, wenn gleiche Fehlermeldung wieder kommt, geht's hiermit weiter:

2. Festplatte auf Fehler prüfen: Start --> Ausführen --> chkdsk eingeben un durchlaufen lassen

Wenn keine Fehler gefunden werden, geht's hiermit weiter:

3. Virensoftware zum Test deinstallieren (Achtung: In dieser Zeit kein Schutz!!)

Abwarten, wenn gleiche Fehlermeldung wieder kommt, geht's hiermit weiter:

4. das wahrscheinlichste kommt zum Schluss: defekter/ inkompatibler Ram-Baustein. Möglichkeiten:
a) Memtest drüberlaufen lassen (http://www.memtest86.com/, dauert mehrere Stunden!)
b) Leih dir einen vom Kumpel, kauf dir einen neuen, usw. Achte darauf, dass er zu deinem Mainboard kompatibel ist

------------------------------------------------------------

Wenn du irgendwelche Fragen zu diesem Vorgehen hast, frage bitte, bevor du irgendetwas machst.
Ich wünsche dir viel Glück.
Bitte melde dich, wenn das Problem geläöst/ nicht gelöst worden ist!
Gayson

Beitragvon Zaehre am 22.08.2004, 00:43

Al´so problem ich hatte meine Upload verknüpfung gelöscht weis nicht wo das drinne ist.....chkdsk habe ich durchgeführt und keine fehlermeldung bekommen ein Virenprog. habe ich zur zeit noch garnicht instaliert muß ich noch machen hatte ja vor kurzem erst formatiert.....und das mit dem Ram gucken ob er beschädigt ist da weis ich nicht wie ich das genau machen soll......

aber auf jeden schonmal nen dickes danke für soviel Infos.....
Zaehre

Al´so problem ich hatte meine Upload verknüpfung gelöscht we

Beitragvon Gayson am 22.08.2004, 09:48

Al´so problem ich hatte meine Upload verknüpfung gelöscht weis nicht wo das drinne ist

Die Windows-Update-Seite findest du hier: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/

und das mit dem Ram gucken ob er beschädigt ist da weis ich nicht wie ich das genau machen soll

Also, du kannst einmal Memtest drüberlaufen lassen.
Meine Empfehlung, da das Erstellen von Bootdisks für Anfänger ein wenig problematisch sein kein ;): Poste den Namen deines Mothersboards mal hier rein, und ich sage dir dann, was für einen Arbeitsspeicher du dir holen solltest. Sieht so aus, dass der dran schuld ist....
Gayson

Beitragvon Zaehre am 22.08.2004, 14:42

Gut habe das update gemacht geht immer noch nicht...und das hier ist glaube ich dann mal mein Board name. Ich habe PC133 SDRam..

QDI KinetiZ 7B
Zaehre

Beitragvon Gayson am 22.08.2004, 15:19

Hast du seit dem Update weitere Abstürze?

Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es nur noch der Ram sein kann...
Kleiner Hinweis: Ich kann mich in dieser Hinsicht täuschen, aber eine andere Lösung fällt mir echt nicht mehr ein...

Das hier müsste dein Mainboard sein:
http://www.qdigrp.com/qdisite/eng/Products/K7B.htm
Dazu müsstest du dir ein neuen 256Mb-Riegel holen, z.B. den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a5552.html
Der müsste passen.

Oder hast vielleicht einen Kumpel, der einen SDRam-Riegel hat? dann könntest du erstmal schauen...
Gayson

Nächste