Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc will nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc will nicht mehr

Beitragvon berre am 20.08.2004, 20:46

Hallo!

Habe zur Zeit ein kleines Problem mit meiner Kiste. Um die Geschwindigkeit von Doom3 zu testen, habe ich meinen 2500+ (1,65V) auf 3200+ übertaktet (1,75V). Er lief schon des öfteren auf dieser Einstellung und ich hatte noch nie Probleme damit;auch die Temperatur blieb noch unter 50 °C. Nach dem zurücksetzen auf 11*166 und 1,65V wollte der Rechner allerdings nicht mehr wirklich: Beim Druck auf den Anschaltknopf leuchtete zwar die power LED auf, die Lüfter und die Festplatte drehten sich, aber sonst passierte nichts. Kein Piepton, kein Bild, nix. Habe natürlich sofort mal einen Bios Reset per Jumper durchgeführt, was allerdings nicht geholfen hat. Also habe ich mal diverse Komponenten ausgetauscht:
Alle Karten bis auf Grafikkarte raus, alle Laufwerke abgetrennt -> keine Änderung
Grafikkarte gegen eine andere, garantiert funktionierende, getauscht -> keine Änderung
Netzteil getauscht -> keine Änderung
Ram gewechselt -> keine Änderung

Da war ich mir ziemlich sicher: die CPU hats wohl beim umstellen erwischt, also hab ich mir schnell eine neue bestellt, welche heute ankam. Sofort eingebaut, gefreut, auf den Knopf gedrückt - selbes Problem... Nun habe ich alles, bis auf Mainboard, Netzteil und Cpu+Lüfter abgetrennt, wobei sich wiederum keine Änderung ergeben hat, nichtmal ein Piepton. Jetzt bleibt doch eigentlich nur noch das Mainboard übrig? Oder kann es sein, dass gleich mehrere Komponenten den Übertaktungstod gefunden haben ?

Bin für jegliche Hilfe dankbar,

Gruß Sebastian
berre

Beitragvon GrayGhost am 20.08.2004, 22:41

Nun, die Änderungen wirken sich auch auf das Mainboard aus. Hast du schon daran gedacht?
GrayGhost

Beitragvon Baschtl86 am 21.08.2004, 15:23

Ich sag ja, man übertaktet ja auch nicht, da kauft man sich einen neuen Processor, die dinger bekommt man schon ab 50 euro hinterher geschmissen, wird ja net so schwer sein..

Aber unsere Freaks übertakten ja lieber und riskieren daß alles am arsch geht und somit die kosten extrem hoch werden..

Naja, ich meld mich

Euer Baschtl
Baschtl86