Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Router macht Probleme

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Router macht Probleme

Beitragvon llca am 18.08.2004, 13:59

Hallo

Also,folgendes Problem!

Habe daheim jetzt nen Router installiert. Das Netzwerk ansich funktioniert zwischen zwei Rechnern. Auch der Router zeigt alle leuchtenden Lampen, die er soll. Gleiches gilt für das Modem(TEL 300 LAN).

Nur WIE komm ich jetzt ins Internet???

Meine Mum hat nen t-online flat, wählt auch über t-online ein. Meine Wenigkeit besitzt gleiches über AOL.

VIelleicht habe ich was am Anschluss falsch, obwohl alles leuchtet! Also, DSL Ausgang vom Splitter ins Modem, vom Modem in den Router und beide PCs per Netzwerkkabel an den Router.

Danke für die Hilfe im Vorhinein!!!
llca

Beitragvon CoolCasimir am 18.08.2004, 15:24

Das verstehe ich nicht ganz?!? Ihr habt beide unterschiedliche Anbieter, aber nur einen Anschluss? Was macht das für einen Sinn? Eigentlich ist der Router das Gerät welches sich einwählt und die Internetverbindung freigibt für die anderen Rechner. Wenn Ihr also zu zweit surfen wollt, könnt ihr einen Anbieter weglassen. Damit sich der router einwählen kann, musst Du in das Konfigurationsmenue. In Deiner Anleitung steht bestimmt wie das geht. Meißtens im Browser http://192.168.0.1 eingeben > mitt Passwort einloggen und dann die Verbindung einriichten.
CoolCasimir
Moderator