Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Brenner!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Brenner!!!!

Beitragvon maure79 am 18.08.2004, 08:35

Hallo!

Ich habe Nero 6.0.0.12 und nen CyberDrv CW 085D Brenner und habe beim Brennen von CD´s folgendes Problem:

Sobald ich eine größere Anzahl vion Dateien oder eine einzelne größere Datei brennen will, bricht der Brennvorgang irgendnwann ab; vorher geht der obere Balken "verwendeter Lesepuffer" auf 0% zurück, danach, stoppt der Brennvorgang mit der Fehlermeldung, "Fehler beim Lesen von Daten".

Wenn ich nur iene einzelne kleine Datei brenne, klappt alles tadellos...nur wenn der Brennet längere Zeit "arbeitet" gibt´s das Problem. CD´s kopiert der Brenner tadellos.
Auch wnen ich über die Window´s interne Brennfunktion gehe, tritt das gleiche Problem auf.

Kann mir da jemand helfen?

Schinmal vielen Dank für jeden Hinweis!!! :wink:
maure79

Beitragvon Jinxy am 18.08.2004, 11:30

Hi,

dein Nero ist nicht mehr aktuell. Bei mir tritt dieser Effekt merkwürdigerweise auf, wenn ich mit geringer Geschwindigkeit brenne. Stelle ich die Geschwingikeit hoch, dann klappt es. Hast du das schon einmal mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten ausprobiert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 18.08.2004, 11:48

Hallo, so was sollte mit neueren Brennern gar nicht mehr zu Abbruch führen, da alle mit einer buffer underrun protection ausgerüstet sind, teils Firmware seitig, teils vom Brennprogramm unterstützt. Dieser Schutz muss natürlich im Brennprogramm aktiviert sein.

Bei der vneueren Neroversion findest du die Option ein wenig versteckt: Recorder -> Recorder Auswahl... -> Taste "Optionen>>>" -> Schutz vor Pufferleerlauf aktiviert
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 18.08.2004, 12:30

@Grayghost: Das ist bei mir aktiviert und trotzdem tritt oben beschriebener Effekt bei niedrigen Geschwindigkeiten auf. Ich hatte schon die Vermutung, dass die Rohlinge nicht mehr darauf ausgerichtet sind.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon maure79 am 18.08.2004, 13:16

@ Jinxy: Tritt bei allen Geschwindigkeiten auf...

@GreyGhost: Bei meiner Nero Version gibt´s auch den Button Optionenn, bei der Recorderwahl, aber der läßt sihc nicht aktivieren...
[/quote]
maure79

Beitragvon GrayGhost am 18.08.2004, 13:30

Da würde ich mal ein Firmware Update des Brenners versuchen.

http://www.cyberdrive.com.tw/Firmware.htm
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 18.08.2004, 13:56

@maure79: Genau dort lässt sich aber der Schutz für den Bufferoverflow aktivieren. Ich denke, dass Grayghost recht hat und eine neue Firmware helfen könnte.

@Grayghost: Bei mir ist das Liveupdate für den Brenner eingestellt und dadurch ist immer die neueste Firmware drauf. Hast du noch eine Idee? Aber es ist nicht weiter schlimm, weil es ja mit hohen Geschwindigkeiten funktioniert.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 18.08.2004, 14:10

Live-Firmware update??? Oder meinst du Treiber updates?
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 18.08.2004, 14:34

Ein Live-Firmeware-Update

http://www.drvupdate.com/

Gruß Jinxy
Jinxy