Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

pc startet nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

pc startet nicht

Beitragvon kip am 17.08.2004, 10:53

hallo, der pc von meinem bruder startet nicht mehr, nachdem ich ihn vor einigen tagen geöffnet und mit pinsel und staubtuch gesäubert habe. es kommt kein bild mehr, der pc piept nicht einmal, ich weiß nicht mehr weiter, ok zugegeben der pc ist noch schlechter als meiner, und da viele kabel an manchen stellen völlig unverständlich sind, wollte ich da keine sachen austauschen o.ä. ich weiß jetzt allerdings nichts über graka, prozessor, und so, da es ja nicht mein pc ist. habe beim öffnen 3 ram riegel kurz entfernt, sowie die graka. aber eigentlich ist alles wieder am richtigen fleck. der monitor bekommt nur halt kein signal vom rechner, der schaltet sich jedesmal auf stand by. die kabel sind alle richtig, und der lüfter dreht sich auch, die festplatten arbeiten glaub ich auch, oder versuchen es wenigstens

ok, und falls mir keiner helfen kann dann sagt doch bitte ob ich es weiter ausprobieren soll oder den pc erstmal nicht mehr anfassen sollte

danke
kip

Rechner bootet nicht

Beitragvon schwedenmann am 17.08.2004, 11:11

Hallo

Überprüf noch mal alle Kabek, Steckkarten und bes. die RAMS auf 100% Sitz !

Ich tippe auf die RAMS, die sitzen nicht korrekt drin, ev. hast du die bank 1 sogar leergelassen und den PC mit bank2-4 besatückt, als mit bank 1-3 !

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon kip am 17.08.2004, 11:18

ne die ram riegel sitzen so wie vorher und sind auch eingerastet, die kabel sind definitiv richtig drin, das problem ist das ich nicht weiß ob ich mit dem pinsel irgentwo langgegangen bin was ich besser nicht getan hätte
kip

Rechner bootet nicht

Beitragvon schwedenmann am 17.08.2004, 11:24

Hallo

Wenn der PC bei der Säuberung nicht am Netz war, kann auch mit dem Pinsel nichts passiert sein.

Überprüfe nochmal alle Kabel !!, RAMS und Steckplätze auch wenn du meinst alles wäre richtig !

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon kip am 17.08.2004, 11:40

ok, habe soweit alles überprüft. das passt alles so, wie meinst du das am netz, meinst du damit ob der pc an war, oder ob der an einen stromkreis angeschlossen war? habe keinen stecker vorm säubern abgezogen.
kip

Beitragvon hantaner am 18.08.2004, 23:46

Hallo!

Auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, der Netzstecker aber noch im Netzteil steckt, ist noch Spannung auf dem Board. Es gibt auch Netzteile mit eigenem Ein- Ausschalter, welche den Rechner vom Netz trennen. Wenn du beides nicht berücksichtigt hast, kann es sein, daß du mit dem Pinsel (wenn er metallischen Teile aufweist) einen Kurzschluß herstelltest.

MfG

Hantaner

PS: Neuere Boards haben deswegen eine LED, welche anzeigen, ob noch Spannung anliegt.
hantaner

Beitragvon Diewie am 20.01.2005, 21:40

Bau die Grafikarte noch mal aus und steck sie noch mal sauber und fest rein. Fast alle die im "PC-Basteln" nicht geübt sind, stecken diese meist nicht genügend fest rein. (Evtl. auch befestigen, falls Vorrichtung vorhanden).
Beim RAM siehst du ob er ganz drin ist, wenn du die beiden Schnapper richtig geschlossen hast. (Falls schon vorhanden, ich weiß ja nicht um welches Modell es sich handelt)

MfG Diewie
Diewie