Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mein PC hat mein CD Brenner und CDROM verloren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mein PC hat mein CD Brenner und CDROM verloren

Beitragvon Blackfoot am 17.08.2004, 10:53

Hallo,

also als erstes ich habe keinen Plan vom PC`s also kann ich auch mit Fachausdrücken nix anfangen habe folgendes Problem mein PC welcher unter Windows XP läuft hatte bis vor kurzen noch einen CD-BRENNER LG CD-RW CED 8080B und CDROM NEC CDR-3001B aber wie von Geisterhand sind die fort , besser gesagt die Treiber habe dann mal unter dem Gerätemanager geschaut und da ist ein gelbes Ausrufzeichen!!! da ich aber keine Treiber habe und im Netz auch nix zufinden ist...stehe ich auf den Schlauch und bräuchte dringend Eure Hilfe, was kann ich tun??? Aber bitte nicht solche Ideen und Vorschläge kauf Dir was neues

Habe schon vieles versucht deinstalliert, kabel raus, pc neu gestartet, versucht manuell zuinstallieren immer kommen diese fehlermeldung ;

CD-RW 8080B Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) - kommt unter Eigenschaften zum lesen!

CDR-3001B - Drive:282 Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) - kommt ebenfalls unter Eigenschaften

Habe es auch mit einen ASPI Treiber auf anraten versucht nix :( :(

Danke schonmal vielleicht hat jemand eine zündende IDEE :lol:

Blackfoot
Blackfoot

Beitragvon Jinxy am 17.08.2004, 14:23

Hi,

entferne beide Laufwerke aus dem Gerätemanager, dann schraube deinen PC auf, löse die Kabel von den Laufwerken, boote neu. Danach schaltest du den PC wieder aus, verbindest wieder alle Kabel und jetzt sollten die Treiber automatisch installiert werden.

Bevor du das machst, überprüfe aber deinen PC auf Spyware und Trojaner mit den Programmen, die in der Rubrik Onlinsicherheit immer wieder empfohlen werden.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Blackfoot am 17.08.2004, 14:43

Jinxy hat geschrieben:Hi,

entferne beide Laufwerke aus dem Gerätemanager, dann schraube deinen PC auf, löse die Kabel von den Laufwerken, boote neu. Danach schaltest du den PC wieder aus, verbindest wieder alle Kabel und jetzt sollten die Treiber automatisch installiert werden.

Bevor du das machst, überprüfe aber deinen PC auf Spyware und Trojaner mit den Programmen, die in der Rubrik Onlinsicherheit immer wieder empfohlen werden.

Gruß Jinxy

Hallo und Danke für Deinen Tipp aber wir Du gelesen hast habe ich eigentlich keine Ahnung von PC`s deswegen "was heißt booten"???

den Rest kriege ich hin :)

Blackfoot
Blackfoot

Beitragvon Jinxy am 17.08.2004, 17:16

Hi,

eigentlich heißt es: einen Fußtritt geben :-), aber hier ist das Starten des Betriebssystems gemeint.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Blackfoot am 17.08.2004, 21:00

Jinxy hat geschrieben:Hi,

eigentlich heißt es: einen Fußtritt geben :-), aber hier ist das Starten des Betriebssystems gemeint.

Gruß Jinxy

Hi,

das mit den booten damit mache ich doch meinen pc platt oder?
habe es jedenfalls mit meiner xp software versucht aber der fehler ist immer noch da....nur wenn ich ihn platt mache wie kann ich meine daten alle retten, programme, bilder, mp3 usw......

blackfoot
Blackfoot

Beitragvon Jinxy am 17.08.2004, 23:58

Davon hat niemand gesprochen. Du solltest lediglich den PC neu starten und nicht das Betriebssystem neu aufspielen. Mir wird jetzt auch ein bisschen Angst um deinen PC. Schraube ihn lieber nicht auf. Vielleicht hast du ja einen Freund, der sich mit PCs auskennt, und dir helfen kann.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Blackfoot am 18.08.2004, 16:54

Jinxy hat geschrieben:Davon hat niemand gesprochen. Du solltest lediglich den PC neu starten und nicht das Betriebssystem neu aufspielen. Mir wird jetzt auch ein bisschen Angst um deinen PC. Schraube ihn lieber nicht auf. Vielleicht hast du ja einen Freund, der sich mit PCs auskennt, und dir helfen kann.

Gruß Jinxy

Hi,

habe es geschafft :D Lw wieder da....System läuft erstmal wieder...
bis natürlich meine Lw wieder flüchtig werden :evil:
also danke ich Dir auch herzlichst :D :D :D

Blackfoot
Blackfoot