Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows xp startet nicht mehr

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows xp startet nicht mehr

Beitragvon HyPeR01 am 16.08.2004, 16:55

Hallo !
Hatte mir im vergangenen Herbst einen Aldi Pc gekauft.
Hab nun folgendes Problem: Da ich den Ladebildschirm etwas anders gestalten wollte habe ich mir eine Datei runtergeladen ( ntoskrnl.exe )
und hab diese dann, wie es in der Anleitung beschrieben war in das Verzeichnis system 32 kopiert, hab also die andere Datei überschrieben, vorher hab ich aber noch eine Sicherheitskopiegemacht. Weil ich dachte , ich könnte diese dann über Linux in das verzeichnis kopieren, Linux hat aber keine Berechtigung darauf zu zugreifen, es kommt also eine Meldung.
Da ich ja die Windows Xp installations CD habe dachte ich , ich könnte diese einlegen und die Systemdateien reparieren. Aber, wenn die Cd im Laufwerk ist wird windows gleich neu installiert ( sind dann alle meine spiele etc. weg ?) aber das möchte ich erstmal nicht, wenn das stimmt was in der letzten Klammer steht. Was soll ich machen ? Ich weis absolut nicht mehr weiter ! :cry:
HyPeR01

systemdateien reparieren

Beitragvon backer.aao am 17.08.2004, 11:16

... soweit ich weiß, kannst Du, wärend die xp cd bootet, das installieren abbrechen und auf reparieren gehen, oder nicht? Dann kannst Du auf der DOS ebene dateien reparieren(austauschen).
backer.aao

Beitragvon akluge007 am 17.08.2004, 12:25

Vielleicht hast Du das ja schon gemacht- während des Bootens erscheint ein blauer Bildschirm, unten liest man dann ein paar Sekunden "Zur Systemwiederherstellung F2 drücken" oder so ähnlich, das würde ich erstmal probieren. Obwohl ich ehrlich gesagt mit der Systemwiederherstellung keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Andreas
akluge007

Beitragvon hantaner am 17.08.2004, 16:21

Hallo!

Wenn du das nächste mal die Kerneldatei änderst, kopier sie vorher in ein Verzeichnis. Wenn dann das Überschreiben fehlschlägt, kannst du im abgesicherten Modus mit der Kopie immer noch den alten Zustand herstellen.

MfG

Hantaner
hantaner