Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dvds Brennen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dvds Brennen

Beitragvon Lunch-Box am 16.08.2004, 00:29

Hm ich hab da ein kleineres problem:
Wenn ich Flme (als Vob dateien) von meiner platte auf eine DVD brenne hat mein Player(der am TV) immer am Ende des films Probleme. Das äussert sich in: Anhalten des FIlms und darauf folgende Sprünge. So als ob die dvd kratzer hätte oder ähnliches (hat sie aber nicht!)
Hab schon verschiedene Rohlinge ausprobiert aber war überall das selbe.... Liegts evtl am Brenner (NEC_nd2500a)?

Thx im Vorraus

L-B
Lunch-Box

Beitragvon Jinxy am 16.08.2004, 06:29

Hi,

welches Brennprogramm benutzt du und welches Authoringprogramm?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Lunch-Box am 16.08.2004, 12:54

Hm in der regel Nero habs aber auch schon Mit Davideo 4 gebrannt immer das selbe....
Und was ist ein Authoringprogramm?
Lunch-Box

Beitragvon Jinxy am 16.08.2004, 14:08

Hi,

mit einem Authoringprogramm erstellst du DVD-Menues, - Ordner und - Navigationsstrukturen, schneidest z.B. Werbeblöcke raus oder unterlegst dein Video mit Hintergrundmusik oder Kommentaren. Am Ende erhälst du in der Regel Vob-, Ifo- und Bubfiles, die du in den Video_TS- Ordner deines Brennprogamms ziehen musst. Meistens kommen aber die Authoringprogramme mit eigener Brennroutine. Nero Vision Express 2 ist Neros Authoringprogramm.

Gruß Jinxy
Jinxy