Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ebenfalls Problem mit Siemens Gigaset SE515 dsl

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

ebenfalls Problem mit Siemens Gigaset SE515 dsl

Beitragvon olsche am 15.08.2004, 15:48

Einrichten des Netzwerkes ohne größere Probleme, WLAN funktioniert ebenfalls.

Beim Anschließen eines Laptops gab es Konfigurationsmäßig auch keine Probleme.

Jedoch kann ich mit keinen Rechner auf den anderen zugreifen (Sichtbar und Pingbar sind sie)

Wenn ich auf das betreffende Symbol in der Netzwerkumgebung klicke, kommt immer eine Fehlermeldung mit Inhalt Netwerkressource nicht verfügbar, Sysadmin fragen, Zurgiff verweigert usw.)

Ich beschäftige mich schon seit 8 Stunden mit dem Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff.

Betriebssysteme bei beiden rechnern ist XP Home
Firewalls ausgeschaltet
Gastkonten aktiviert
Probiert über andere Konfigurationen des Gigasets was hinzubekommen aber ebenfalls kein erfolg.

ich bin ratlos ;-(

Ich denke mal die Komunikation der einzelnen Rechner untereinander über das Gigaset haut einfach nicht hin.

und die Bedienungsanleitung des SE515 dsl lässt diesbezüglich arg zu wünschen übrig..
olsche

Beitragvon Computerdirk am 22.08.2004, 19:07

Hallöchen,

hast du auf den Rechnern denn auch Laufwerke oder Ordner freigegeben?
Computerdirk
Administrator

Hi Dirk

Beitragvon olsche am 06.09.2004, 22:08

Ja das war dann das problem.

ich bin davon ausgegangen dass es bei XP ausreicht wenn mann nur die Ordner und nicht die ganzen Laufwerke freigibt.

Beim Testen mit freigegebenen Laufwerken hat es dann gefunzt, und das ohne weitere Probleme ;-)

aber was anderes:

Das Gigaset SE515 (bisher habe ich das Problem bei 3 unterschiedlichen Rechnersystemen festgestellt) baut manchmal ganz sporadisch keine I-Net-Verbindung auf, erst nach Einloggen ins Konfigurationsmenü und Bestätigen des Kennwortes und Benutzernamens wird wieder eingewählt.

Wie gesagt ganz sporadisch...

Eine Idee?
Neuere Firmware gibts ja noch nicht... (hab 2.12.3.21c_BA010a )
olsche