Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Multi-Monitoring

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Multi-Monitoring

Beitragvon nirype am 15.08.2004, 15:10

Hallo,

ich habe einen Vaio-Rechner pentium 4 2,53 GHz mit einer Nvidia Gforce 4 MX 460. Diese Grafikkarte hat einen analogen und einen digitalen DVI Ausgang. Gestern habe ich mir einen zweiten Sony DVI Flatscreen gekauft. Beide haben jeweils einen analogen und einen digalen DVI Eingang. Ich habe angenommen... und so hat es mir auch der verkäufer bei Mediamarkt versichert, dass ich einen TFT über analog und einen über DVI an die grafikkarte anschließen kann und somit einen Desktop über 2 Monitore erhalte. Der Mann bei Mediamarkt sagte, dass es bei jeder Graka geht die einen dvi und einen analog ausgang hat. Im einstellungsmenü der grafikkarte wird mir nach wie vor nur ein display zur auswahl angezeigt. ich kann lediglich zwischen dem analog angeschlossenen und dem dvi-angeschlossenen hin und her switchen. aber es funktionieren nicht beide gleichzeitig zu einem großen desktop... und clonen funktioniert auch nicht ... d.h. das ich auf beiden tfts das selbe bild habe....

eigentlich wollte ich mir nicht noch eine neue grafikkarte kaufen, weil ich davon ausging, dass es ohne probleme klappt

Ich bitte um eure HIlfe.....
nirype

Beitragvon Gayson am 15.08.2004, 18:00

Hast fu es mal mit der neuesten Treiber-Version ausprobiert?

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_61.77_de
Gayson

Beitragvon GrayGhost am 16.08.2004, 10:07

Hallo, du brauchst den nView Desktop Manager und die richtigen Treiber.

http://www.nvidia.com/object/feature_nview.html
GrayGhost

Beitragvon nirype am 16.08.2004, 16:43

tjo ... also es hat sich herrausgestellt das die graka die ich drin hatte ... dualmonitoring nicht unterstützt hat ...
nirype