Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hardwareproblem bitte helft mir

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hardwareproblem bitte helft mir

Beitragvon bubbi am 15.08.2004, 14:55

Hallo Leute ,
Habe hier folgendes problem und zwar habe ich einen P4 mit 1,8GHZ und mein PC lief aufeinmal nicht mehr , habe dann alles herausgebaut und bei einem Kollegen getestet.
Schnell stellte sich dann heraus das mein Mainboard und die Grafikarte abgeschossen waren.

Also ging ich los und kaufte ein neues Mainboard ( Asus P4 P-S 800 Mhz und eine ATI Radeon Grafikarte mit 128MB DDR Ram )

So habe dann die Teile eingebaut und der PC lief wieder , nur jetzt kommt mir was unerklärliches und zwar , wenn der PC läuft dann läuft er , manchmal allerdings wenn ich ihn einschalte hängt er sich schon bei Hochfahren also noch vor der Laufwerkserkennung auf , gleiches passiert wenn ich ihn etwa 3 std.... laufen habe und neustarte , er bleibt einfach hängen.
Die CPU wird selber nur gerade mal 46 grad heiss , woran kann es liegen bitte helft mir!

ps : grafikarte habe ich auch nochmal getauscht fehler ist aber immernoch vorhanden.
bubbi

Beitragvon Jinxy am 15.08.2004, 15:10

Hi,

wenn du den Arbeitsspeicher auch schon getestet hast, bleibt ja eigentlich nur noch das Netzteil übrig - vorausgesetzt alle Bioswerte sind richtig eingestellt.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon bubbi am 15.08.2004, 15:11

Hi ,
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen das Netzteil ist neu also ich habe einen neuen Tower dazu gekauft , weil in meinem alten Tower nur ein Micro ATX Mainboard reingepasst hat.
bubbi