system datei hat hohe Auslastung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

system datei hat hohe Auslastung

Beitragvon Method1212 am 15.08.2004, 12:42

hi,

die datei "system" unter Task-Manager - Prozesse hat immer eine ziemlich hohe Auslastung wenn ich irgendwelche programme ausführe oder selbst wenn ich nur was von einer zur anderen Festplatte kopiere und das geht ziemlich auf die performance. Zwischen 50-99% Auslastung meistens bei der "system" datei.

Woran kann das liegen?
Method1212

Beitragvon Computerdirk am 15.08.2004, 13:12

Hallöchen,

welches Betriebssystem hast du denn in Verwendung? Wie heißt diese Datei denn genau? system.exe oder system.dll oder wie? Oder ist es unter Windows XP der Eintrag System?
Seit wann hast du dieses Problem denn? Was wurde am Rechner verändert?
Aktuelle Antivirensoftware ist installiert und aktiv? Rechner nach Spyware durchsucht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Method1212 am 15.08.2004, 13:28

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

welches Betriebssystem hast du denn in Verwendung? Wie heißt diese Datei denn genau? system.exe oder system.dll oder wie? Oder ist es unter Windows XP der Eintrag System?
Seit wann hast du dieses Problem denn? Was wurde am Rechner verändert?
Aktuelle Antivirensoftware ist installiert und aktiv? Rechner nach Spyware durchsucht?

Ich habe Windows Xp pro. Es ist unter Task-Manager - Prozesse die Datei "System" steht kein dll oder exe hinter und ist vom System, also keine Anwendung von mir selber. Das Problem habe ich ungefähr seit 2-3 Tagen. Verändert wurde nichts. Antivirenprogramm läuft und hat schon alles durchsucht- nichts.

Außerdem habe ich noch Ad-Aware und Spy Bot drüber laufen lassen, die haben auch sachen gefunden und entfernt, aber keine besserung was diese System datei angeht.

Bitte um weitere Hilfe
Method1212

Zurück zu Software-Hilfe