Hilfeeeeee...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfeeeeee...

Beitragvon JulieJulie am 14.08.2004, 23:15

hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen (hoffentlich)

ich habe eine externe Festplatte von Trekstor 120 GB.. die hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Heute habe ich sie kurz an einem Laptop (Windows XP) angeschlossen..
jetzt geht die Platte nicht mehr an meinem Computer (Win2000)...
früher war er auf dem Abeitsplatz mit Maxtor 6 Yblabla angezeigt, jetzt zeigt er Laufwerk H ... und ich kann darauf nicht mehr zugreifen... bekomme immer die Meldung auf H kann nicht zugegriffen werden. Woran liegt es? heute morgen hat sie noch einwandfrei funktioniert...
die Treiber sind ok. meine andere externe festplatte geht einwandfrei über den selben usb anschluss... ...
was kann ich machen... damit sie wieder funktioniert ohne dass die Daten darauf verloren gehen....
kann mir jemand helfen ... oder ist es aussichtslos? Die Platte ist neu die Daten darauf wichtig...
danke an die Experten für die Infos jetzt schon
;o(
JulieJulie

Beitragvon JulieJulie am 15.08.2004, 10:37

warum antwortet mir dann keiner ;o( die Platte ist mir nicht wichtig.. haupsache ich komme an meine Daten....
heute habe ich es wieder versucht und hatte die Meldung
auf bla kann nicht zugegriffen werden, Fehler beim Einlagern einer Speicherseite ????
Hatte keine vor mir solch ein Problem ....
JulieJulie

Beitragvon Computerdirk am 15.08.2004, 10:44

Hallöchen,

also Samstag-Nacht haben viele auch andere Sachen im Kopf als am PC zu sitzen.. . :roll:

Also nun zu deiner Frage. Funktioniert die Platte denn am Windows XP - Rechner noch einwandfrei? Wenn ja, dann würde ich erstmal empfehlen das du dort die Daten sicherst.

Dann solltest du mal kontrollieren ob nach Anschluß an den Windows 2000 Rechner die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgeführt ist und was dort genau steht.

In die Datenträgerverwaltung gelangst du über Klick mit rechter Maustaste auf das Symbol Arbeitsplatz und dann Verwalten wählen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon JulieJulie am 15.08.2004, 10:57

xp habe ich leider nicht, weil es nicht mein laptop war...
in der Datenträgerverwaltung ist sie als Laufwerk H aufgeführt
typ : basis , dateisystem : keine, Status : fehlerfrei frei : 100 % obwohl da vieles gespeichert ist , ich habe darauf kein betriebsystem und auch nicht partitioniert, hatte es nur als Archiv für meine Grafiken benutzt ...
JulieJulie

Beitragvon JulieJulie am 15.08.2004, 11:48

wenn ich in der Datenträgerverwaltung, mit der rechten Maustaste auf H klicke und auf öffnen oder durchsuchen gehe, gibt er die Meldung:" Das System kann das angegebene Gerät nicht finden " :?
JulieJulie

Beitragvon fussel am 15.08.2004, 12:03

Hey JulieJulie,

ich bin im Besitz eines USB-Stick von TrekStor und hatte mit dem anfangs auch kleinere Probleme.
Ich kann dir nur empfehlen über deren Internetseite (www.trekstor.de o.s.ä.) den Kontakt zu suchen! Der ist wirklich sehr empfehlenswert, da dir dort schnell und auch fachmännisch geantwortet wird!
Ich hoffe, dass du dein Problem noch in den Griff bekommst!
Also viel Glück
fussel

Beitragvon JulieJulie am 15.08.2004, 16:48

danke, ich hoffe es auch ;o)
an trekstor habe ich schon geschrieben ... mal sehen wann die mir antworten...
schade, dass sich hier niemand damit auskennt ;o(
JulieJulie

Zurück zu Hardware-Hilfe