Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem Brenner LG GSA 4040B

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem Brenner LG GSA 4040B

Beitragvon Homer1980 am 14.08.2004, 15:22

Hallo,

ich möchte mit dem genannten Brenner DVD-R brennen. In der Anleitung werden hierfür unter anderem die Rohlinge von TDK empfohlen. Dies funktioniert jedoch nicht. Wenn ich einfach das Laufwerk anklicke, erscheint folgendes:

"Datenträger ist unformatiert" (in der blauen Leiste)

Im Text drunter:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, dass nicht mit Windows kompatibel ist."

Mache ich irgendetwas falsch? Hat jemand Erfahrungen mit dem Brenner? Mit welchen DVD-R Rohlingen funktioniert es denn?

DVD+R brennt er übrigens ohne Probleme.

Chris
Homer1980

Beitragvon Minihacker am 14.08.2004, 15:48

Naja, das kommt alles drauf an, was für einen Brnner du hast, du brauchst für DVD - R nen DVD - Brenner. Für DVD + R brauchst du nen DVD + R Brenner. (Oder in beiden Fällen einen DVD -/+ Brenner.

MfG
Minihacker :evil: :twisted: :evil: :twisted:
Minihacker

Beitragvon GrayGhost am 14.08.2004, 16:00

Hallo,
ich habe exakt den gleichen Brenner. Ich lobe diesen immer, da er gnadenlos alles wegbrennt, auch DVD-RAM. Egal welches Fabrikat, egal ob + oder -, nie Probleme gehabt. Ich habe allerdings am Anfang mal ein Firmware Update gemacht. Welches Programm verwendest du zum Brennen und welches Betriebssystem hast du?
GrayGhost

Beitragvon Homer1980 am 14.08.2004, 16:18

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
Welches Programm verwendest du zum Brennen und welches Betriebssystem hast du?

Das Betriebssystem ist Windows XP Home. Vorhin habe ich mir Firmware A302 runtergeladen. Dann musste der PC neu gestartet werden. Anschließend wurde folgendes Fenster gezeigt:

"Seit der ersten Aktivierung von Windows auf diesem Computer wurde die Hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser Änderungen muss Windows innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden. Möchten Sie Windows jetzt aktivieren?"

Habe nur dummerweise keine Verbindung bekommen und deswegen abgebrochen. Kann ich irgendwo nachsehen, ob A302 jetzt installiert ist?
Außerdem habe ich jetzt das Problem, das der Brenner die DVD nicht mehr auswirft, die ich vorher eingelegt hatte. Wenn ich jetzt das Laufwerk anklicke, erscheint folgendes Fenster:

"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D ein."
Homer1980

Beitragvon Homer1980 am 14.08.2004, 17:56

Die DVD habe ich jetzt reausbekommen. Die anderen Probleme habe ich immernoch.
Homer1980

Beitragvon tronix am 14.08.2004, 18:00

Also ich hab den gleichen Brenner und bei mir läuft der ohne Probleme.

Versuch doch mal das Gerät an einem anderen PC zu testen. Treten dort die gleichen Probleme auf? Wenn nicht, ist dein PC schuld.

Ansonsten kannst du dir mal die aktuellste Firmware aufspielen und auch ein aktuelles Patch für deine Brennsoftware.
tronix

Beitragvon Homer1980 am 14.08.2004, 18:07

tronix hat geschrieben:Ansonsten kannst du dir mal die aktuellste Firmware aufspielen und auch ein aktuelles Patch für deine Brennsoftware.

Also die aktuelle Firmware habe mir vorhin runtergeladen (A 302). Wo kann ich denn nachsehen, ob diese installiert ist?
Wo finde ich ein aktuelles Patch?
Noch eine Frage zur Aktivierung von Windows:
Sollte man sich auch registrieren, oder dient das Microsoft nur, um mir Werbung zu schicken?
Homer1980