Mein Internet lahmt, was kann das sein?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Mein Internet lahmt, was kann das sein?

Beitragvon Kasumi am 13.08.2004, 23:23

Hallo!
Hab heute Mittag meinen PC formatiert und bin danach online gegangen, um einige Programme, wie ICQ oder verschiedene Browser wieder auf meinen PC zu laden.
Während des Downloads von Netscape fing meine Verbindung plötzlich an, extremst zu lahmen. Wenn ich über den MSN Messenger in einer Unterhaltung etwas geschrieben habe, wurde es bei den anderen erst eine halbe Minute später angezeigt. Den Download von NEtscape musste ich abbrechen, weil gar nichts mehr geladen hat.
Wenn ich jetzt ins Internet gehe, laden die Seiten mit Opera mit ca. 0,5Kbit/s oder sogar noch weniger und das bei DSL...
Zuerst dachte ich ja, Windows würde vielleicht ein Update installieren, aber das ist es nicht.
Ich habe auch schon AntiVir und AdAware durchlaufen lassen, die haben auch was gefunden und gelöscht, das Problem besteht aber immer noch.
Was kann das sein (Wurm? Trojaner?) und wie bekomme ich das dann weg (Removal Tools?) ?
Würde mich sehr freuen, wenn mir schnell jemand antwortet.
Kasumi

Beitragvon Nikita am 13.08.2004, 23:41

Lade das HijackThis, scanne, save und kopiere das Log mit der Maus ins Forum.
Downloadlink:
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
mfg
Nikita
Nikita
Moderator