Netzwerk geht nur zur Hälfte!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk geht nur zur Hälfte!

Beitragvon Leo@C.i.t.N. am 13.08.2004, 18:38

Hallo
ich habe da mal eine Frage bezüglich des Netzwerkes . Also
folgendes Problem , wir haben zwei Rechner , meiner ´hat Betriebssystem
XP und der andere Win 98 .
Wir haben eine Netzwerkverbindung her gestellt und der zweite Rechner kommt auch ins Inet . Das Problem ist das der zweite Rechner unter Netzwerkumgebung wenn er auf den Hauptrechner zu greifen will , die Fehlermeldung " Keine Zugriffsrechte " kommt .
(Datenaustausch)
Der Hauptrechner kann auf den zweiten Rechner zu greifen und auch Daten kopieren , aber nicht auf dem zweiten Rechner einfügen .
Alles was dafür machen muss also Netzwerkfreigabe , Datenfreigabe , haben wir laut ihrer HP getan .

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen , danke im vorraus .
Leo@C.i.t.N.

Beitragvon Computerdirk am 14.08.2004, 08:16

Hallöchen,

hast du auf dem Windows XP Rechner das Gast-Konto aktiviert? Das wird nämlich benötigt wenn ein Windows 95/98 Rechner im Spiel ist...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Leo@C.i.t.N. am 14.08.2004, 11:27

Grüss dich,
also ich habe unter den Einstellungen " Lan Verbindung 2 " einen haken bei Gast rein gemacht. Meinst du das oder wo finde ich dieses was du meinst ?
Bild

Also nicht das ich hier schon etwas falsch gemacht habe.
Ich habe einen ganz normalen PC über DSL laufen, meinen Alten Rechner habe ich über das Netzwerkkabel angeschlossen und diese Einstellung genommen.
Bild
danach kahm ja diese Frage!

Bild
und da habe ich die untere Netzwerkkarte angewählt wie dort im Bild. Wie gesagt ich kann ja alles machen auch ins I-net, aber nur Daten austauschen geht nicht ? Also zB. Eigende Bilder vom Alten in den neuen Rechner Transformieren. Allerdings kann ich durch aus von meinen Neuen Rechner auf den Alten zugreifen und auch kopieren, kann aber mit dem neuen nichts auf den Alten Einfügen .

Beim Einfügen von meinen Neuen Rechner auf den Alten kommt diese Meldung!
Bild

Bild

und hier das Freigabe Symbol
Bild

Rechner haubt hat geklappt.
ich habe einfach nur ein Lokales netzwek auf gebaut siehe Bild und siehe da ohne Probleme.
Bild

Nun habe ich nur noch ein problem. Wenn ich nun auf den Zweitrechner auf Netzwerk/Leo anklicke sagt er immer noch das dieser Rechner keine Rechte besitzt und egal was ich auch mache, immer wieder diese Meldung.

Bild[/b]
Leo@C.i.t.N.

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet