Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Desktophintergrund
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Desktophintergrund
Hi! Wenn ich bei Windows XP als Desktophintergrund "Wüste" oder eines der anderen Hintergründe wähle, dann haben die Symbolnamen leider einen Farbhintergrund! Ich möchte, daß die Schrift der Symbole auf dem Hintergrund "Wüste" liegt, und nicht, daß die Schrift extra noch einen Hintergrund hat! Ich weiß, daß es irgendwie geht, aber ich komme mit den Einstellungen unter Anzeige nicht zurecht! Hab schon viel versucht, aber die Farbe des Symbolschrifthintergrundes muß doch irgendwie deaktiviert werden können!
- Markus26
Hi! Habe alles so gemacht, wie es dort steht! Aber leider erfolglos! Nun bin ich auf der Suche nach dem Ordner mit den Hintergrunddateien auf meinem PC! Wenn die Hintergrundbilder nicht im .jpg oder bmp. Format sind, soll es auch keine Transparenz geben! Alles merkwürdig, denn am ersten Tag, wo ich mein Windows XP hatte, war die Transparenz noch da.
- Markus26
So, endlich was gefunden! Ich habe mir Dexpot 1.2 (mit Update) runtergeladen. Unter Tools kann man einen Haken in das Transparenz-Kästchen setzen, und dann funktioniert das auch bei mir! Mit dem Programm kann man auch bis zu 20 Desktops erstellen und die Symbole für jeden Desktop einzeln einfügen!
- Markus26
4 Beiträge • Seite 1 von 1