Hallo zusammen.
Kaum neu und schon Probleme.
Hab mit grad nen neuen Computer zusammen gestellt.
- Oben erwähntes Board (zum zweiten mal eingetauscht)
- Athlon Xp 3200+
- 1GB Ram
- 160 GB Platte von Maxtor (S-ATA)
- GeForce 5900XT 128 MB
So nun zu meinem Problem:
Hab alles sorgfältig und vorsichtig in mein neues Server Gehäuse geschraubt und aufgepasst das nichts passiert.
Nun wollt ich mein XP neu installiren (Weil neues System=neues Glück ;-P )
Also CD eingelegt, Disk mit S-ATA Treiber eingelegt und los gehts.
Mit F6 den treiber geladen und nach etlichen weiteren geladenen Treiber die das Betriebssystem braucht (also das OS selber) wird aus dem Blauen bildschirm ein noch BLAUERER Bildschirm.
Gut kann mal vorkommen, dacht ich mir und wieder neu gestartet.
Wieder das gleiche. Mal ins Bios geschaut, hängengeblieben. Was nu hab das Board schon umgetauscht (weil dachte liegt am Board) aber war nicht der Fall. Was ist da dran????
Hilft einem völlig unbewanderten bitte dringent weiter.
Many Greetz Sascha
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit dem Asus A7N8X-E
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo SBPlus
Habe gleiches Board seit 3 Wochen (excelllent) und verbaue wöchentl.
4-5 Boards für andere User. Das Board erleidet nur durch totale Fehl-
behandlung einen Defekt.
Ich nehme an, die GRAKA ist eine AGP, dann muss sie im BIOS auf AGP
4x eingerichtet werden. S.ATA Kabel auf richtige Position? Jumper alle richti '? HDD gemastert ?. RAM- Werte FSB passend ?. Alles nach Board-Manual (2 x lesen ) eingestellt- dann müsste es eigentlich klappen. Athlon 3200+ nicht ohne Kühlung starten. Platzt innerhalb 3
sec.
Viel Erfolg wünscht bumpo
Habe gleiches Board seit 3 Wochen (excelllent) und verbaue wöchentl.
4-5 Boards für andere User. Das Board erleidet nur durch totale Fehl-
behandlung einen Defekt.
Ich nehme an, die GRAKA ist eine AGP, dann muss sie im BIOS auf AGP
4x eingerichtet werden. S.ATA Kabel auf richtige Position? Jumper alle richti '? HDD gemastert ?. RAM- Werte FSB passend ?. Alles nach Board-Manual (2 x lesen ) eingestellt- dann müsste es eigentlich klappen. Athlon 3200+ nicht ohne Kühlung starten. Platzt innerhalb 3
sec.
Viel Erfolg wünscht bumpo
- bumpo
so danke für die hilfe hat leider alles nicht so gefunzt
werde den müll heute umtauschen. kann doch nicht sein das das zweite board auch kaputt ist.
selbst der meister von der hinterhofhalle weiß nicht was los ist.
das sagt doch schon alles über den ladsen. jedenfalls geld zurück und was neues gekauft
danke an alle
cu sascha
werde den müll heute umtauschen. kann doch nicht sein das das zweite board auch kaputt ist.
selbst der meister von der hinterhofhalle weiß nicht was los ist.
das sagt doch schon alles über den ladsen. jedenfalls geld zurück und was neues gekauft
danke an alle
cu sascha
- SBPlus
3 Beiträge • Seite 1 von 1