Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe ! Dringendes Bios Problem !

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe ! Dringendes Bios Problem !

Beitragvon Dre84 am 12.08.2004, 20:27

Hallo

Ich habe bei meinen Elitegroup K7s5a vor ein paar Tagen ein Bios-Flash gemacht mit einem Bios von der Elitegroup Homepage (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=74&DetailName=Bios&DetailDesc=K7S5A(1.1)&MenuID=35&LanID=0) ! Seitdem zeigt er mir nur 900 Mhz an (es ist ein 1,2 Ghz Athlon) ! Als ich danach das erste mal gebootet (Betriebssystem: Windows XP Professional) hat startete er Windows und nachdem ich den Mauszeiger bewegt hab kam direkt ein Bluescreen. Dann hab ich die Festplatte mit chkdsk gescannt und es hat ziemlich lange gedauert und es wurde ein fehler angezeigt. Anschließend hat er garnicht mehr von der Festplatte gebootet. Ich hab mir jetzt eine neue Platte geholt und beim installieren von Windows hat er mir schon beim kopieren der Installationsdateien Fehlermeldungen angezeigt. Ich gehe davon aus das es aufjedenfall mit dem Bios zu tun hat, weil vorher alles "normal" lief und ich keine Problerme mit der Festplatte hatte. Ich hab jetzt schon mehrere K7s5A Roms runtergeladen und sie mit Amiflash geflasht aber es werden immer nur 900 Mhz angezeigt. Wie kriege ich die richtige Bios-Version raus ? Gibt es dafür irgendein Dos-Tool ? Habe auf der original Treiber Cd für das Board nichts gefunden !
Kann mir jemand helfen ?
Danke im voraus

Mfg Dre84
Dre84

Beitragvon mananac am 12.08.2004, 22:17

um das korrekte bios herunterladen zu können, brauchst du die korrekte typbezeichnung des mainboards und vorallem die genaue
revisions-/versionsnummer des mainboards . dieses findest du direkt auf dem mainboard zwischen den pci-steckplätzen.

nach dem flashen musst du im bios evtl. fsb und multiplikator korrigieren. den athlon 1200 kannst du entweder mit multi 12 und fsb 100 oder mit multi 9 und fsb 133 rennen lassen. je nachdem was das mobo an einstellungen zulässt. schau aber, dass der fsb von cpu und ram synchron ist.

greetings

mana
mananac