Unnützige Tools [Steganos Hacker Tools 7]

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Unnützige Tools [Steganos Hacker Tools 7]

Beitragvon Peter323 am 11.08.2004, 21:39

Hi Leute , ich hab heute mit erschecken festegestellt was es nicht für einen Mist zu kaufen gibt,

Das Programm heißt Steagnos Hacker Tools, eine Beschreibung des Programmes laut Steganos

<<Die Steganos Hacker Tools zeigen Ihnen, wie Profi-Hacker arbeiten. In leicht verständlichen Workshops, detaillierten Schritt für Schritt-Anleitungen und spannenden Video-Shows. >>

Wofür gibt es so einen Mist frag ich mich , hier der Link wo das ganze genauer Beschrieben wird,

http://www.steganos.com/?product=SHT7&language=de
wollen die den Leuten noch das Hacken legal beibringen ??

Naja hab darüber schonmal mit GrayGhost gesprochen damals ging es um legale Passwort Cracker für Archive ..

Nun gut eure Meinung zu solchen sachen würde ich gerne mal hören :shock:
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 11.08.2004, 23:27

Hallo Florian,
das gab es mal als Vollversion auf einer Heft CD. Hab es mir natürlich angeschaut. Der Titel ist so reisserisch aufgemacht wie viele Schlagzeilen der PC-Magazine. Natürlich bekommst du keine genauen Informationen darüber, wie man crackt oder andere Systeme hacket bzw. kompromittiert. Allerdings ist allein schon der Artikel über das social engineering brisant, wenn man es mit Verstand liest. Auch hier gilt wieder der Satz, Kenntnis ist nicht schlecht, es kommt nur darauf an, wofür man seine Kenntnisse einsetzt. Ich beschäftige mich mit diesen Dingen, weil mein Grundsatz ist: Kenne deine Feinde. Nur wenn du verstehst wie du angegriffen werden kannst, dann wirst du auch sensibel für deine Sicherheitslücken.

Für manchen User könnte es durchaus ein heilvoller Schock sein, für andere, mit genügend krimineller Energie, ein Fundus an neuen Ideen.

Lies ruhig ein wenig, du wirst nichts finden, was du ohne eigene Programmierkenntnisse in die Tat umsetzen könntest.

Leider finden die PC Magazine und Autoren anscheinend keinen anderen Weg auf ihre Artikel aufmerksam zu machen, als diese mit reisserischen Titeln zu versehen.
GrayGhost