Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit DVD-Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit DVD-Brenner

Beitragvon Cobra am 11.08.2004, 19:59

Hi zusammen,

ich habe mir ca. im März den DVD-Brenner Lite-DVD +/- RW LDW411S gekauft. Dieser hat auch bis Ende Juni problemlos funktioniert und als ich dann wiedereinmal meine Daten auf DVD brennen wollte, kam am Ende des Brennvorgangs die Fehlermeldung "Could not perform end of Disc-at-once".

Ich habe schon versucht aud Track-at-once umzustellen was aber nicht möglich war (grau hinterlegt).

Letzes Wochenende hatte mein PC einen Absturz und da hat mir ein Freund eine Festplatte mit Windows gegeben um meine Daten (auf einer seperaten Festplatte) zu sichern. Ich habe dann Nero 6.0 installiert und alles ging wunderbar beim ersten Brennvorgang und beim zweiten kam wieder die oben erwähnte Fehlermeldung.

Weiss jemand woran das liegt oder wie man das Problem lösen kann?

Danke

Cobra
Cobra

Beitragvon Jinxy am 11.08.2004, 22:53

Hi,

hast du schon einmal geschaut, ob es evtl. ein Firmwareupdate für deinen Brenner gibt?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Cobra am 12.08.2004, 19:58

Ja, gerade eben

Hier gibt's eins aber wenn ich mich nicht irre bringt mir das nichts. Denn ich brenne ja DVD-R (Memorex und Medianca).

Allerdings ist mal wieder was (von mir aus gesehen) sehr unlogisches passiert.

Nachdem ich meine Frage hier gepostet habe wollte hab ich nochmal nen Versuch gestartet. Dieser ging wieder problemlos :shock: . Ich war natürlich sehr erfreut und beim 2. Versuch kam dann nach Burn processing succesfull finished o.ä., Data Verification Started, dann ist Nero mittendrin abgestürzt.

Heute hab ich's wieder Versucht, die erste DVD ging wir problemlos, und beim 2. Versuch kam wieder Data Verification started und diesmal ist er nicht mal abgestürzt aber hat ?fehlerhafte? Daten gefunden. Und beim 3. Anlauf kam 1 Minute nach starten des Brennvorgangs "Burn process failed".

Irgendwie ist das wohl der komischte und launistste Brenner den es gibt.

Kann es sein dass der Brenner wetterempfindlich ist? *lol*

Nein, spass bei seite, hat jemand eine Ahnung wieso der so "launisch" ist?
Cobra