Norton Firewall

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Norton Firewall

Beitragvon Doris am 11.08.2004, 16:05

Hallo!
Als meine Firewall eine Meldung machte und meinte sie bracht ein Permit, hab ich keines gegeben, sondern hab gesagt, daß er diese Anwendung immer sperren soll.
Nun meine Frage, wo kann ich diese Sperre wieder löschen?
Grüße
Doris
Doris

Beitragvon Computerdirk am 11.08.2004, 16:50

Hallöchen,

kenne diese Firewall leider nicht genau, allerdings soltle es ein Menü geben, in dem du alle getroffenen Entscheidungen aufgelistet bekommst. Dort soltlest du dann auch die Auswahl erlaubt oder nicht erlaubt ändern können.

Notfalls einfach mal im Handbuch nachschauen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Doris am 11.08.2004, 16:56

ja, so einen Menüpunkt hab ich schon versucht zu finden, doch leider kann ich nichts finden, das muß irgendwo versteckt sein.
Aber wie immer, wenn man weiß wo man suchen muß ,dann ist es sicher total einfach.
Wenn ich drauf komme wie es funktioniert, werd ich mir sicher auch denken: da hätte ich ja gleich draufkommen können.

Vielleicht weiß jemand im Forum, wo ich diesen Menüpunkt finde.

Danke
Doris
Doris

Beitragvon Cebi am 11.08.2004, 20:04

Also ich kenne mich sehr gut mit der Norton Personal Firewall aus, meine Norton Firewall ist auch auf englisch!

Öffne erstmal dein Hauptmenü von deiner Firewall (du weisst ja, dieses große gelbe Menü). Danach klickst du auf "Personal Firewall" und dann da unten rechts auf "Configure".
Dann kommt so ein weißes Menü und da oben steht "Program Control". Da klickst du rauf und dann kannst du da unten alle Programme sehen, an denen deine Firewall was gemacht hat.
Wenn du ein bestimmtes Programm blockieren willst, dann geh auf das Programm (such es) und dann klick auf den blauen kleinen Pfeil und dann wähl "Block" aus. Danach kannst du alles bestätigen und fertig!
Cebi

Beitragvon Doris am 11.08.2004, 20:12

Super, vielen Dank, hat sofort funktioniert.
Das sollte ich mir jetzt merken.
LG
Doris
Doris