Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

benchmarks???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

benchmarks???

Beitragvon WotaD am 11.08.2004, 15:55

ja...benchamrks...was sind das und wo kieg ich die ehr falls ich se brauche?

Mfg WotaD
WotaD

Beitragvon Gayson am 11.08.2004, 16:29

Ein Benchmark teilt einem PC einen Wert zu, damit man Leistungsfähigkeit des PCs mit anderen vergleichen kann.
Es wird i.A. zwischen 2 verschiedenen Benchmarks unterschieden, zum einen zum Prüfung der Leistungsfähigkeit, zum anderen Grafikbenchmarks zur Prüfung der Spieletauglichkeit u.ä.

Hier findest du genauere Informationen:
http://www.geoinformatik.uni-rostock.de ... =390591668

Als Normal-User brauchst du keine Benchmarks, solltest du doch welche benötigen, um z.B. Vergleiche mit Freunden anzustellen, dann würde ich die als Spiele-Benchmark 3DMark empfehlen (Freeware)...
Gayson

Beitragvon chickenman am 11.08.2004, 19:20

naja... also das hängt auch davon ab, was getestet werden soll. der 3dmark ist kein allzu guter benchmark, da er zu synthetisch ist. wenn man die cpu testen will, dann bringt der überhaupt nix. ich würde sisoft sandra empfehlen. da kann man auch in der testversion des programms alle benchmarks machen. cpu, ram, mainboard, laufwerke testen. nur die grafik nicht. aber dafür hat man ja wieder die spiele-benchmarks...
chickenman

Beitragvon Gayson am 11.08.2004, 20:16

Hatte ja gesagt, dass der 3DMark ein Spiele-Benchmark ist, da kommt es natürlich nicht auf reine Leistung (CPU etc) an, sondern auf Spieleperformance.
Gayson