Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internet für 2 PC's
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Internet für 2 PC's
Ich möchte meinen zweiten PC ans Internet anschließen; habe dafür auch schon ein DSL Router (4 Port) gefunden. Ich besitze schon eine Internetverbindung: T-DSL (T-Online) mit 768kbits, beide Rechner haben eine Netzwerkkarte drin eingebaut. Ich weiss jetzt nicht, was für Kabel ich verwenden muss, einmal das Kabel vom DSL-Modem zum Router und jeweils die Kabel vom Router zum PC, muss ich dafür irgendwelche Netzwerkkabel verwenden? In einem Saturn Markt hab ich mich mal umgesehen und 2 verschiedene Netzwerkkabel gesehen:
Einmal stand auf einer Kabelpackung irgendwie etwas mit "Twisted" oder so und daneben "RJ45".
Bei der anderen Sorte stand auch irgendetwas mit "Twisted" und "RJ45" aber daneben stand noch dies: "Crossover".
Sind das die richtigen Kabel auf die ich geschaut habe?
Wenn ja, welches Kabel gehört wo hin?
Danke euch sehr im Vorraus!!
Einmal stand auf einer Kabelpackung irgendwie etwas mit "Twisted" oder so und daneben "RJ45".
Bei der anderen Sorte stand auch irgendetwas mit "Twisted" und "RJ45" aber daneben stand noch dies: "Crossover".
Sind das die richtigen Kabel auf die ich geschaut habe?
Wenn ja, welches Kabel gehört wo hin?
Danke euch sehr im Vorraus!!
- Cebi
Also ich danke euch erstmal sehr für die schnellen antworten.
Im Router Paket (in der Verpackung) war schon ein Ethernet-Patch-Kabel mit dabei. In der Anleitung steht, dass ich dieses Kabel brauch, um den ersten PC mit dem Router zu verbinden.
Das Paket enthält:
• DSL/Kabel-Web-Safe-Router RP614
• Netzteil
• Sockel für vertikale Aufstellung
• Ethernet-Patch-Kabel
• Ressourcen-CD für Modell RP614, einschließlich komplettem Referenzhandbuch und
Installation Assistant
• Installationshandbuch für Modell RP614 (dieses Dokument)
• Garantie- und Registrierungskarte
• Supportinformationskarte
• NETGEAR-Router-ISP-Handbuch (auch online und auf CD verfügbar)
Wie ich schon gesagt habe ist auch ein Ethernet-Patch-Kabel dabei.
Jedoch verwirrt mich ein Text aus der Anleitung sehr stark:
Stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Kabel verwendet haben. Bei Computern verwenden Sie
ein Ethernet-Patch-Kabel der Kategorie 5. Bei anderen Geräten benötigen Sie eventuell ein
Kreuzkabel oder müssen Sie den Uplink-Port oder Uplink-Switch verwenden. Ein Gerät mit
Auto Uplink™-Ports (MDI/MDIX) passt sich automatisch an.
Was wird mit "anderen Geräten" und "Kreuzkabel" gemeint?
Muss ich irgendwie eine spezielle Netzwerkkarte eingebaut haben oder einfach eine 10/100Mbits Standard-Netzwerkkarte, die ich schon in beiden Rechnern habe?
Ich hoffe es bleibt mit den Kabeln beim Ethernet-Patch-Kabel
Ich hätte da noch eine Frage:
Mein derzeitiger PC ist ja mit dem Internet über ein DSL Modem verbunden. Ist das derzeitige Kabel von meinem PC zum DSL Modem das Kabel, was ich brauche, um mein DSL Modem mit dem Router zu verbinden?
Danke im Vorraus!!
Im Router Paket (in der Verpackung) war schon ein Ethernet-Patch-Kabel mit dabei. In der Anleitung steht, dass ich dieses Kabel brauch, um den ersten PC mit dem Router zu verbinden.
Das Paket enthält:
• DSL/Kabel-Web-Safe-Router RP614
• Netzteil
• Sockel für vertikale Aufstellung
• Ethernet-Patch-Kabel
• Ressourcen-CD für Modell RP614, einschließlich komplettem Referenzhandbuch und
Installation Assistant
• Installationshandbuch für Modell RP614 (dieses Dokument)
• Garantie- und Registrierungskarte
• Supportinformationskarte
• NETGEAR-Router-ISP-Handbuch (auch online und auf CD verfügbar)
Wie ich schon gesagt habe ist auch ein Ethernet-Patch-Kabel dabei.
Jedoch verwirrt mich ein Text aus der Anleitung sehr stark:
Stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Kabel verwendet haben. Bei Computern verwenden Sie
ein Ethernet-Patch-Kabel der Kategorie 5. Bei anderen Geräten benötigen Sie eventuell ein
Kreuzkabel oder müssen Sie den Uplink-Port oder Uplink-Switch verwenden. Ein Gerät mit
Auto Uplink™-Ports (MDI/MDIX) passt sich automatisch an.
Was wird mit "anderen Geräten" und "Kreuzkabel" gemeint?
Muss ich irgendwie eine spezielle Netzwerkkarte eingebaut haben oder einfach eine 10/100Mbits Standard-Netzwerkkarte, die ich schon in beiden Rechnern habe?
Ich hoffe es bleibt mit den Kabeln beim Ethernet-Patch-Kabel
Ich hätte da noch eine Frage:
Mein derzeitiger PC ist ja mit dem Internet über ein DSL Modem verbunden. Ist das derzeitige Kabel von meinem PC zum DSL Modem das Kabel, was ich brauche, um mein DSL Modem mit dem Router zu verbinden?
Danke im Vorraus!!
- Cebi
Kreuzkabel = Crossover-Kabel
Du brauchst ganz sicher nur (Ethernet-)Patchkabel, wenn du eine Verbidnung zwischen Router/ PC herstellen willst.
Und als Netzwerkkarte kannst du jede nehmen, egal ob 10MBits oder 100Mbits, bei 10 jedoch nutzt du dann wahrscheinlich nicht die volle Bandbreite von DSL...
Du brauchst ganz sicher nur (Ethernet-)Patchkabel, wenn du eine Verbidnung zwischen Router/ PC herstellen willst.
Und als Netzwerkkarte kannst du jede nehmen, egal ob 10MBits oder 100Mbits, bei 10 jedoch nutzt du dann wahrscheinlich nicht die volle Bandbreite von DSL...
- Gayson
Danke für die Antwort!
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Ethernet-Patch-Kabel und einem Patch-Kabel ggf. gibt es überhaupt einen?
In der Anleitung steht Ethernet-Patch-Kabel der Kategorie 5
Was wird damit gemeint?
Gibt es mehrere Sorten von Patch-Kabeln?
Nicht dass ich dann irgendwie aus Versehen ein falsches Ethernet-Patch-Kabel kaufe...
Danke im Vorraus!
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Ethernet-Patch-Kabel und einem Patch-Kabel ggf. gibt es überhaupt einen?
In der Anleitung steht Ethernet-Patch-Kabel der Kategorie 5
Was wird damit gemeint?
Gibt es mehrere Sorten von Patch-Kabeln?
Nicht dass ich dann irgendwie aus Versehen ein falsches Ethernet-Patch-Kabel kaufe...
Danke im Vorraus!
- Cebi
Ethernet-Patch-Kabel = Patch-Kabel
Kauf das Nicht-Cross-Over-Kabel, also das Patch-Kabel.
Kategorie 5 (KAT5) heißt, das die Kupferleitungen, die in dem Kabel verwendet werden, die Kategorie 5 haben. Kat5 gibt in diesem Fall die Qualität der Netzwerk-Kabel an, Kat 5 schafft 100 MHz-Verbindungen oder sogar mehr.
Kauf das Nicht-Cross-Over-Kabel, also das Patch-Kabel.
Kategorie 5 (KAT5) heißt, das die Kupferleitungen, die in dem Kabel verwendet werden, die Kategorie 5 haben. Kat5 gibt in diesem Fall die Qualität der Netzwerk-Kabel an, Kat 5 schafft 100 MHz-Verbindungen oder sogar mehr.
- Gayson
Hallo!
Ja, das ist das Richtige. Ich hab meines (2m) beim Media-Markt für 6,- EUR gekauft. Bei Ebay gibts die schon um die 1,- EUR + 3,- EUR Versand mit 1m Länge, 1,75 EUR / 2m. Wenn du mehre benötigst und die Kabel nicht gleich brauchst, kauf sie dir da. Kostet weniger.
MfG
Hantaner
Ja, das ist das Richtige. Ich hab meines (2m) beim Media-Markt für 6,- EUR gekauft. Bei Ebay gibts die schon um die 1,- EUR + 3,- EUR Versand mit 1m Länge, 1,75 EUR / 2m. Wenn du mehre benötigst und die Kabel nicht gleich brauchst, kauf sie dir da. Kostet weniger.
MfG
Hantaner
- hantaner
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2