Ich habe vorher win 2000 gehabt und wollte xp instalieren. Da nicht genug speicher auf dem entsprechende Festplatte war habe ich mit partitionmagic 6.0 neue speicher zugeteilt. Während des Booten, ist mein Computer abgestürzt.Ich habe es nochmals versuch. Es klappte.
Nun habe ich windows xp installiert und stellte fest, daß eine meine Partition mit wichtigen Daten nicht erkannt wird.
Daraufhin habe ich partitionmagic 6.0 auf xp installiert und festgestellt, daß die partition ein pqrp partition geworden ist. Mit pt edit versuchte ich die partition wieder zu retten. War wohl ein fehler!! Ich habe vorher nicht gewusst, daß partitionmagic 6.0 nicht für windows xp geeignet ist.Jetzt erkennt xp zwar die festplatte an aber nun sind die Daten beschädigt. Anscheinend wurde die Addressenzuordnung durch einander gebracht.
Kann mir jemanden Helfen? Sind die Daten überhaupt noch zu retten?
Danke!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Aus eine Pqrp partition wurde eine beschädigte ntsc partitio
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
du kannst versuchen, mit Scandisk die Dateizuordnungstabelle wieder herzustellen. Aber ich fürchte fast, dass dabei noch mehr kaputt gemacht wird. Wenn du keine wichtigen Daten mehr drauf hast, ich hoffe, du hast sie vor einem solchen tiefen Eingriff ins System vorher gesichert, dann mache am besten alles neu. Du brauchst Partition Magic nicht. Partitionieren und Formatieren kannst du direkt von der XP-CD.
Gruß Jinxy
du kannst versuchen, mit Scandisk die Dateizuordnungstabelle wieder herzustellen. Aber ich fürchte fast, dass dabei noch mehr kaputt gemacht wird. Wenn du keine wichtigen Daten mehr drauf hast, ich hoffe, du hast sie vor einem solchen tiefen Eingriff ins System vorher gesichert, dann mache am besten alles neu. Du brauchst Partition Magic nicht. Partitionieren und Formatieren kannst du direkt von der XP-CD.
Gruß Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1