Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WIN XP Final SP2 - eine Leidensgeschichte

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WIN XP Final SP2 - eine Leidensgeschichte

Beitragvon hantaner am 10.08.2004, 15:24

Hallo!

Ich habe das neu downzuloadende SP2für Win XP auf meinem Rechner ausprobiert. Nie wieder...
Zuerst habe ich es auf mein altes System aufgespielt. Danach starte der Rechner immer wieder neu. Wobei er bei jedem Neustart ein wenig weiter beim Booten kam, letztendlich aber doch wieder neu startete. Um wenigtstens noch etwas zu retten wollte ich in den abgesicherten Modus um das SP wieder deinstallieren. Leider blieb der Rechner mit blinkendem Cursor stehen. Also Format C und Neuinstallation von Win XP + (dummerweise auch nochmal SP 2). Zuerst lief alles Problemlos. Ich konnte auch einige Programme installieren, bis zur Firewall. Sobald die Firewall startete fing der Rechner an neu zu booten. Ich wollt nun wieder in den abgesichreten Modus aber auch diesmal blieb ich mit blinkendem Cursor hängen.
Also mußte ich nochmal mein Win XP neu installieren... :evil:
Das selbe Problem hatte ich auch schon mit der Testversion, nur konnte ich da wenigstens noch in den abgesicherten Modus und alles rückgängig machen.

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon Jinxy am 10.08.2004, 15:35

Hi,

warum installierst du denn noch eine zusätzliche Firewall? Die von SP2 ist doch ausreichend.
Jinxy

Beitragvon hantaner am 10.08.2004, 15:45

Hallo!

Mit meiner Firewall bin ich vollkommen zufrieden. Ich hab mich an sie gewöhnt und kann viele Einstellungen vornehmen. Die von Microsoft hab ich mir deshalb noch nicht so genau angesehen. Sie soll auch nicht so überzeugen, hab ich mal gelesen.

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon Jinxy am 10.08.2004, 18:46

Das war die erste Firewall, die beim SP1 dabei war. Die, die das SP2 mitbringt, weist schon erheblich mehr Einstellungsmöglichkeiten auf. Du schreibst, dass du die Probleme mit deinem alten System hattest. Enspricht es denn überhaupt den Mindestanforderungen für XP?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon hantaner am 10.08.2004, 19:55

Hallo!

Also dann die Geschichte ganz von Anfang an. Ich hatte mal nen 1.8 Pentium. Da hatte ich die Beta Version des SP2 auf mein Win XP mit SP1 insatlliert. Lief ohne Probleme, auch mit meiner Firewall und Antivirenprogramm. Dann legte ich mir nen AMD 64 zu und seitdem diese Probleme. Bei der Beta kann man es ja noch als nen Bug abtun, aber bei der Final :?:
Ich hab mich damit abgefunden, daß es nicht läuft. Bin halt nur enttäuscht, daß es nicht geht. Naja, mit dem Antivirenprogramm hat sich die Final zumindest vertragen. Hab auch schon in anderen Forum von dem gleichen Problem gelesen. Weiß aber nicht, mit welcher CPU es da war.

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon bumpo am 11.08.2004, 11:16

Hallo hantaner

Die Lauffähigkeit von SP 2 Final hat mit der CPU überhaupt nichts zu tun. XP muss vor der Installation von SP 2 voll upgedatet sein, alle Tools wie AntiSpy usw. vorübergehend deaktivieren und 257 MB
Downloaden> entpacken und es installiert sich alles von selbst.
Firewall kannst Du hinterher setzten. Ich habe die FW von SP 2 und
eine von Norton, verträgt sich prima und läuft bei mir schnell und stabil
auf 2 PC's Netzwerk und Einzelplatz 1800+ DURON, 2800+ Athlon
bei jeweils 512 MB RAM.
Versuch doch nochmal. Vorinstallationen müssen natürlich vollkommen
entfernt werden.

MfG bumpo
bumpo

Beitragvon hantaner am 11.08.2004, 16:10

Hallo Bumpo,

auf meinem PIV hatte ich es damals auf ein schon älteres System einfach aufgespielt und es lief ohne Probleme.
Erst mit dem AMD gibt es diese Probleme. Wie ich geschrieben habe lief ja WIN XP mit SP1 und upgedatetetem SP2. Erst als ich die Firewall installierte ging nichts mehr. Warum weiß ich nicht, und ob es an der CPU liegt, Keine Ahnung. Dies sind nur meine (zeitraubenden und datenverlierenden) Erfahrungen mit SP2.
Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich ja Win XP und das SP2 noch mal auf eine frisch formatierte Partition installiert. Lief auch ohne Probleme, bis ich meine meine Firewall installierte. Danach ging überhaupt nichts mehr. Und bitte nicht vorschlagen, die von Microsoft zu verwenden. Es muß doch möglich sein, auch jede x-beliebige zu installieren, oder?

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon Jinxy am 11.08.2004, 17:22

Nein, es gibt Software, die nach der Installation des SP2 nicht mehr funktionsfähig ist. Microsoft hat die Entwickler darauf hingewiesen, die Software anzupassen. Es wäre denkbar, dass deine Firewall dazugehört. Um welche Firewall handelt es sich denn?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon hantaner am 11.08.2004, 18:10

Hallo,

ich habe Zonealarm Version 4.5.594. Und extra wegen SP2 eine neue kaufen seh ich z.Z. nicht ein. :x Also bleibt mein Rechner vorerst ohne SP2. :?

MfG

Hantaner
hantaner

Beitragvon hantaner am 11.08.2004, 18:13

Komisch ist halt nur, daß Zonealarm + SP2 Beta auf meinem P IV Rechner lief. Ich kann mir darauf keinen Reim machen.

Hantaner
hantaner