Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HP 990cxi; druckt anstatt schwarz teilweise grau

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HP 990cxi; druckt anstatt schwarz teilweise grau

Beitragvon HP_User am 10.08.2004, 14:53

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Drucker, einem HP Deskjet 990cxi.

Der Drucker druckt Text der schwarz sein sollte teilweise grau. Es lässt sich aber nicht eindeutig feststellen, in welchen Fällen er "falsch" druckt. Wenn er falsch druckt, dann aber immer das gesamte Dokument und er druckt extrem langsam.

Ich denke es liegt daran, dass er für den Text die Farbpatrone nimmt. Allerdings sind beide Patronen noch genügend gefüllt. Ich habe schon den Button schwarz unterdrucken in der Toolbox ausgestellt.
Kann mir vielleicht jemend helfen und einen Tip geben woran es liegen könnte?

Mir fehlen die Ideen......... :idea:
HP_User

Beitragvon MirkoG am 10.08.2004, 15:05

hmmmmmmmmmmm

Jaja, Ideen muß man haben , hehehe.

Also ich kann mir 2 mögliche Ursachen vorstellen.

1. In den Eigenschaften des Druckers gibts, meistens die Varianten Optimal-Normal-Entwurf, um die Druckqualität zu bestimmen. Bei der Einstellung Entwurf, wird erstens wenig Farbe benutzt, was dann grau erscheint, und zweitens is die Pixelquali schlecht.

2. Wieder in Eigenschaften, kann man die verwendete Tintenmenge einstellen. Von "schwer" was sehr viel bedeutet, bis "leicht" was sehr wenig ist und dann wieder schwarz als grau erscheinen lassen könnte.

So, ich habe zumindest 2 Ideen , hehehe. Vieleicht fällt mir ja nochwas ein, ansonst, haste vieleicht Glück damit.
MirkoG

Beitragvon HP_User am 11.08.2004, 10:47

Also danke erst einmal für die Tipps.

Allerdings wird eine Datei mal schwarz und mal langsam und grau ausgedruckt.
Ich kann jetzt schon mal die Programme bei denen der Fehler auftritt zuordnen. Es passiert bis jetzt in Word und Excel.
HP_User

Beitragvon MirkoG am 11.08.2004, 11:35

hmmmmm

Lies dich doch mal durch das Supportangebot von HP, du HP_User, hehehe.

Ist nicht schlecht gemacht, wenn man mal das Supportangebot vieler anderer Hersteller zum Vergleich nimmt.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/prod ... de&dlc=de&
MirkoG