Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

xp startet nicht mehr, zuvor unmountable boot volume

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

xp startet nicht mehr, zuvor unmountable boot volume

Beitragvon koppok am 09.08.2004, 21:17

Hallo

mein rechner hatte sich letztens aufgehangen, als ich ihn wieder aus dem ruhezustand geholt hatte...
er zeigte dann unmountable boot volume an. das hab ich inzwischen mit den 6 windows start/bootdisketten behoben. jetzt fährt er eben nur noch bis zu dem grünen xp balken hoch, verlangt passworteingabe (kurz zuvor stylexp installiert) dann zeigt er an einstellungen werden geladen und dann hängt er.
ich kann auf keinen fall meine festplatte formatieren.

Gruß, daniel
koppok

Beitragvon Cebi am 10.08.2004, 00:58

Also über den Abgesicherten Modus kommst du locker per Startdiskette in dein Betriebssystem. Dort kannst du dann eventuell Style XP entfernen oder wichtige Dateien auf eine CD brennen (falls du formatieren möchtest). Eine alternative wäre auch die Systemwiederherstellung unter Start ---> Programme ---> Zubehör ---> Systemprogramme
Dort kannst du dein PC in die vergangenheit "beamen".
Wähl einfach ein Datum z.B. vor 4 Wochen aus un dein PC startet aus dem Datum und die Einstellungen sind genau so wie vor 4 Wochen, dann müsste theoretisch dein PC normal starten.
Have Fun!
Cebi

Beitragvon koppok am 11.08.2004, 20:12

Ich weiss nicht wie ich an den abgesicherten Modus komme. Der Pc gibt mir nicht mehr den Bildschirm wo ich den Modus wählen kann.
Meinst du eine Startdiskette von den 6 Bootdisketten oder eine ganz normale Bootdiskette ? Komme bisher nur an die DosEingabeaufforderung ran. Und da geht nix mehr. Und wenn ich auf C: gehe ist auch nicht viel zu sehen. Nur wenn ich diese 6 Bootdisketten habe laufe lassen dann zeigt er auf C: alles Daten an.
koppok