Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

massives hardware problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

massives hardware problem

Beitragvon flok am 09.08.2004, 10:08

morschen,

folgendes hat sich zugetragen: ich bau den pc ab in einwandfreien zustand. als ich ihn wieder aufbaue gibt er nach nach 2 secs alle 2 secs einen piepston ab. die platten arbeiten und die lüfter drehen sich ebenfalls. ich hab bereits die karten/platten/ram ausgebaut und gereinigt und nur mit mobo+prozi gestartet - selbes ergebnis.
kann das mobo einen schaden abbekommen haben? es ist nichts abgebrochen, der pc hat keine stöße während der fahrt abbekommenund es ist nichts zu erkennen.

system:
Prozi: amd64 3000+
mobo: k8USA Dragon Ultra
Ram: 2*512 DDR Kingston
Graka: GF 5950U
sound: SB Value

(Netzteil: 350 Watt)

schonmal danke im vorraus fuer die hilfe

gruß flo
flok

re: massives hardware problem

Beitragvon penoge am 09.08.2004, 10:25

Hallo Flok,
der piepton ist eine Bios Fehlermeldung. Die sind leider nicht genormt sondern von Bios- Hersteller zu Bios-Hersteller verschieden. Generell wird es wahrscheinlich ne fehlende Tastatur, Bildschirm oder sowas sein. Du solltest mal auf ner Bios Seite zu Deinem Bios die Fehlercodes ansehen, dann weißt Du, was es genau ist.
Peter

Sorry, hier noch ein passender Link:
http://www.nickles.de/biosguide/inhalt04.php3
penoge

Beitragvon flok am 09.08.2004, 10:42

jo ein ram-riegel war im arsch
flok