Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Laufwerke lesen nur noch was sie wollen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Laufwerke lesen nur noch was sie wollen

Beitragvon DavidRH115 am 07.08.2004, 23:43

Meine beiden DVD Laufwerke Emprex DVD Dual Write und Cyber Drive DM126D lesen nur noch was sie wollen, denn als ich meine Soundkarte neuinstallieren wollte, habe ich die CD eingelgt aber nichts passierte habe dann das andere DVD Laufwerk genommen, ist auch nichts passiert. Als ich dann die Computerbild-CD eingelegt habe, ging wieder alles. Was kann das sein? Ach so noch was meine beiden DVD Laufwerke machen kein Autostart mehr kann sie nur noch manuell starten :P . Kann mir jemand helfen?
DavidRH115

Beitragvon GrayGhost am 08.08.2004, 00:11

Normalerweise startet die CD beim Einlegen in das Laufwerk selbständig. Ist keine Autostartfunktion auf der CD integriert, erscheint ein Auswahlfenster.

Du kannst die Autostart Funktion in der Registry aktivieren wenn sie aus welchen Gründen immer deaktiviert wurde (es gibt auch einen anderen Weg, fällt mir aber leider gerade nicht ein):

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services \ Cdrom. Dort den Wert für "Autorun" von "0" aus "1" ändern.

Die Änderung wird beim nächsten Neustart übernommen.
GrayGhost

Beitragvon DavidRH115 am 10.08.2004, 21:36

Ich habe deinen Tipp befolgt wie du es bechrieben hast, habe auch Neustart gemacht aber es war wie vorher. Legte eine CD ein, habe dies in beiden Laufwerken probiert, passierte aber nix, genauso wie vorher. Ich öffne den Arbeitsplatz, CDs sind laut Laufwerke nicht drin obwohl ich welche eingelegt habe, kann aber trotz Anzeige, das keine CDs vorhanden sind, den CD ordner öffnen, habe dann bei offenen CD ordner einen rechten Mausklick gemacht und auf Eigenschaften gedrückt, trotzdem sind keine Reccoursen belegt, im Dateisystem steht drin CDBLANK und bei nicht eingelegter CD steht drin RAW.
Wer kann mir helfen und WIE?? :?:
DavidRH115