Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEE PROBLEME WICHTIG

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

HHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEE PROBLEME WICHTIG

Beitragvon 2Pacalypse am 07.08.2004, 15:29

hey leute ich schon wieder :)
meine freundin hat problem mit Pc. wenn sie booten will zeigt ihr pc an " Datenträger einlegen und taste drücken " sie hat aber keine Cd oder diskette im laufwerk, Cd laufwerk ist schon lange kaputt
Im bios war sie auch nicht, sie kennt das nicht mal :) ....

bitte um euere fette hilfe peace
2Pacalypse

Beitragvon GrayGhost am 07.08.2004, 15:37

Hallo,
steht da auch was von einem fehlenden Betriebssysten? Auf jeden Fall im Bios die Bootreihenfolge prüfen. Es kann auch sein, dass die Festplatte klinisch tot ist oder die Spannungsversorgung der Festplatte unterbrochen ist. Dann wird beim Booten vermutlich als nächte Option das Floppy-Laufwerk versucht.

Kannst auch mal versuchen eine bootfähige Diskette ins Floppy Laufwerk zu legen.
GrayGhost

Beitragvon 2Pacalypse am 07.08.2004, 16:11

ja das habe ich mir auch gedacht das die bootreihnfolge nicht mehr ok ist..aber da ist alles ok.
hmm nee von Betriebssystem steht da nix, halt nur "datenträger einlegen und taste drücken"

ja das mit der festplatte könnte vielleicht stimmen, aber an ihren pc wurde nie rumgeschraubt oder so, der wurde bestimmt auch noch nie aufgemacht, ist halt ein Pc von einem Mädchen (wenn du weißt was ich meine, die wollen da nur chatten, mehr nicht) von daher ist das mit der festplatte doch auch unwahrscheinlich oder ? und wenn es doch die platte ist, wie bekomme ich das raus ?

bye 2pacalypse
2Pacalypse

Beitragvon GrayGhost am 07.08.2004, 21:54

Hallo,
Festplatten gehören zu den "Live limited items", d.h. sie sterben früher oder später. Festplatten werden mechanisch gewaltig beansprucht. Hersteller geben inzwischen nur noch 1 Jahr Garantie. Die Lebensdauer beträgt in der Regel nicht mehr als 2 Jahere. Also gar nicht so abwegig die Festplatte zu verdächtigen. Hast du eine bootfähige Diskette?
GrayGhost

Beitragvon 2Pacalypse am 09.08.2004, 16:34

das problem ist auch das sie nicht besonders ahnung hat von pc´s eigentlich nix, sie weiß nicht mal was für ein pc sie hat ( ich weiß das er schon alt ist, also kann es echt sein das er schrott ist...sie hat so ein alten siemens pc :) )
2Pacalypse