Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

HILFE!! Externe Festplatte 160GB meldet beschädigt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

HILFE!! Externe Festplatte 160GB meldet beschädigt

Beitragvon hr.brenner am 10.11.2003, 15:20

hallo,

ich hebe eine externe festplatte 160GB(firewire/USB)und das 2. mal das problem mit der meldung "beschädigt und kann nicht gelesen werden"
das erste mal habe ich die daten mit easyrecovery sichern können.
ein bekannter meinte, dass "irgendetwas" die HD auf das letzte byte vollgeschrieben hat. ich habe aber keine ahnung was es gewesen sein soll, und habe beim 2. mal nichts gamacht, das meiner meinung das diese aktion ausgelöst haben soll. die HD ist nicht partitioniert und ist auf NTFS (am laptop ist win 2000)

kann mir wer helfen????

danke
hr.brenner
hr.brenner

Beitragvon Computerdirk am 10.11.2003, 19:02

Hallöchen,

also wenn sie nicht partitioniert ist, dann kansnt du sie auch nicht nutzen und kannst auch kein NTFS darauf laufen haben. Also zumindest eine Partition wurde dort angelegt...
Aber das nur so als Info... Hast du die Festplatte denn mal mit Scandisk überprüft? Antivirensoftware ist aktuell und installiert?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon hr.brenner am 11.11.2003, 11:46

danke mal, aber soweit war es nicht wirklich eine hilfe.

mit partitionieren (teilen) habe ich gemeint, dass die HDD nicht mehrere partitionen besitzt - also 160 GB am stück.

Scandisk geht nicht, da ich nicht au die HDD zugreifen kann - fehlermeldung: "beschädigt und kann nicht gelesen werden"
letzter update von McAfee VirusScan ist installiert.

für mich stellt sich die frage wie es zu diesem fehler kommen konnte.

normal gearbeitet hat die HDD auch zwischen den "crashs" für eine woche

hr.brenner
hr.brenner

Beitragvon Computerdirk am 11.11.2003, 17:22

Hallöchen,

möglicherweise ist die Partition auch einfach zu groß. Hast du mal versucht zwei 80GB Partitionen zu verwenden? Vielleicht ist das auch das Problem... Eine zeitlang geht es gut, aber dann irgendwann passiert der Fehler doch... Ich meine wir hätten hier im Forum schon mal jemanden mit einem ähnlichen Problem gehabt...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon hr.brenner am 11.11.2003, 18:53

hi,

ja, kann ich machen und hab ich auch vorgehabt, nur laufen 2 gleiche HDD`s eines kollegen problemlos mit 160GB
wieso es eine woche geht und dann nicht mehr???
hr.brenner

Beitragvon Computerdirk am 11.11.2003, 19:25

Hallöchen,

schwer zu sagen, solche Quervergleiche bringen meistens nicht so viel, denn die Komponenten aus denen der Rechner besteht sind ja meist nicht 100% gleich...

Versuch das mal mit kleineren Partitionen...
Computerdirk
Administrator