Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich hab ein Problem!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ich hab ein Problem!

Beitragvon Ghostwriter am 05.08.2004, 19:57

Hallo,
vorab, ich bin kein PC-Freak. Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.
Ich hab mir einen avi-Film runtergeladen. Auf dem PC läuft er, aber auf dem normalen DVD-Player nicht. Wenn ich die CD abspielen möchte, steht da immer:
codes. not supported
Was heißt das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin gern zu weiterer Auskunft bereit.
MfG Ghostwriter
Ghostwriter

Beitragvon GrayGhost am 05.08.2004, 21:12

Hallo,
wenn du das, was du dir da runtergeladen hast einfach auf eine CD oder DVD brennst, dann wird das nie was. Abhängig von deinem DVD Player musst du das AVI, was vermutlich mit divX oder einem der vielen anderen Codecs komprimiert ist, zunächst in eine VCD, SVCD oder DVD umwandeln.
GrayGhost

Beitragvon Ghostwriter am 06.08.2004, 00:25

Hallo,
danke für die Antwort. Aber ich habe mehrere Filme die mit .avi enden auf CD gebrannt und die laufen auch. Darum verstehe ich nicht warum diese nicht läuft.
MfG Ghostwriter
Ghostwriter

Beitragvon GrayGhost am 06.08.2004, 00:52

Die Endung Avi spezifiziert kein Format, sondern nur einen Container. Was sich darin verbirgt bekommst du z.B. mit GSpot heraus. Manchmal ist es tatsächlich ein MPEG Format was DVD Player abspielen, manchmal nicht, dann ist es z.B. DivX codiert.
GrayGhost

Beitragvon Jinxy am 06.08.2004, 09:40

Hi,

hast du einen DVD-Player, der das DivX-Format abspielen kann? Wenn ja, solltest du dieses AVI mit einem der lauffähigen AVIs vergleichen. Da die Codices immer weiter entwickelt werden, wäre es denkbar, dass dein Player die neuere Version des Codecs noch nicht unterstützt und du nach einem Firmware-Update Ausschau halten musst. Soweit ich gehört habe, sind die aber z. T. nicht gerade einfach aufzuspielen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 06.08.2004, 10:31

Hallo,
zum vergleichen der AVIs verwendest du am Besten GSpot: http://www.eddys-domain.de/Multimedia_Video/GSpot.htm
GrayGhost