Hallo,
vorab, ich bin kein PC-Freak. Ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.
Ich hab mir einen avi-Film runtergeladen. Auf dem PC läuft er, aber auf dem normalen DVD-Player nicht. Wenn ich die CD abspielen möchte, steht da immer:
codes. not supported
Was heißt das? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin gern zu weiterer Auskunft bereit.
MfG Ghostwriter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ich hab ein Problem!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
danke für die Antwort. Aber ich habe mehrere Filme die mit .avi enden auf CD gebrannt und die laufen auch. Darum verstehe ich nicht warum diese nicht läuft.
MfG Ghostwriter
danke für die Antwort. Aber ich habe mehrere Filme die mit .avi enden auf CD gebrannt und die laufen auch. Darum verstehe ich nicht warum diese nicht läuft.
MfG Ghostwriter
- Ghostwriter
Hi,
hast du einen DVD-Player, der das DivX-Format abspielen kann? Wenn ja, solltest du dieses AVI mit einem der lauffähigen AVIs vergleichen. Da die Codices immer weiter entwickelt werden, wäre es denkbar, dass dein Player die neuere Version des Codecs noch nicht unterstützt und du nach einem Firmware-Update Ausschau halten musst. Soweit ich gehört habe, sind die aber z. T. nicht gerade einfach aufzuspielen.
Gruß Jinxy
hast du einen DVD-Player, der das DivX-Format abspielen kann? Wenn ja, solltest du dieses AVI mit einem der lauffähigen AVIs vergleichen. Da die Codices immer weiter entwickelt werden, wäre es denkbar, dass dein Player die neuere Version des Codecs noch nicht unterstützt und du nach einem Firmware-Update Ausschau halten musst. Soweit ich gehört habe, sind die aber z. T. nicht gerade einfach aufzuspielen.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Hallo,
zum vergleichen der AVIs verwendest du am Besten GSpot: http://www.eddys-domain.de/Multimedia_Video/GSpot.htm
zum vergleichen der AVIs verwendest du am Besten GSpot: http://www.eddys-domain.de/Multimedia_Video/GSpot.htm
- GrayGhost
6 Beiträge • Seite 1 von 1