Hallo Computerfreaks !
Ich habe zur Zeit einen Pentium4 Prozessor mit 2 GHz, den ich gerne durch einen Pentium4 Prozessor mit 2,8 oder 3 GHz auswechseln möchte. Nun habe ich einige Beiträge gelesen, inden das Pro und Contra von Bios Updates diskutiert wurde. Da ein Update mit viel Aufwand und mit einem gewissen Risiken verbunden ist, meine Frage:
Muss ich für einen Leistungsstärkeren Prozessor tatsächlich mein Bios updaten ???
Mein Rechner stammt aus 2002. Das Bios vom 04/09/2002 (als 09.04.2002), Version: 6.00 PG (Hersteller: Award Software)
Vielen Dank für Eure Meinungen
PS:
Wie oder wofinde ich heraus, ob mein derzeitiges Bios den neuen Prozessor unterstützt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bios Update für Leistungsstärkeren Prozessor ???
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Bios Update für Leistungsstärkeren Prozessor ???
Zuletzt geändert von bobcar am 05.08.2004, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- bobcar
Bios-update
Hallo
Wenn dein jetziges Bios deinen Prozi, den du dir ausgesucht hast, unterstützt, besteht kein Grund für ein Biosupdate.
Ein Biosupdate ist keine Gefahr, wenn du das Ganze unter Dos machst und du dich an die Anleitung hälst.
Du kannst sogar wieder auf die alte Version zurückspringen, wenn es dir nicht gefällt, oder das neueste Bios instabil sein sollte.
MfG
Schwedenmann
Wenn dein jetziges Bios deinen Prozi, den du dir ausgesucht hast, unterstützt, besteht kein Grund für ein Biosupdate.
Ein Biosupdate ist keine Gefahr, wenn du das Ganze unter Dos machst und du dich an die Anleitung hälst.
Du kannst sogar wieder auf die alte Version zurückspringen, wenn es dir nicht gefällt, oder das neueste Bios instabil sein sollte.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1